+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
25.05.2016 Werner Sperber

Daimler: Es ist gefährlich, deshalb…

-%
Daimler

Die Sachkenner des Zertifikatejournal verweisen auf die jüngsten Zahlen des Branchenverbandes ACEA, wonach im April in der Europäischen Union 1,27 Millionen neue Autos abgesetzt worden sind. Das sind 9,1 Prozent mehr als ein Jahr zuvor. Der Erholungstrend setzt sich also fort und Daimler führt diesen Trend an: Das Unternehmen verkaufte 21,2 Prozent mehr Mercedes-Benz und Smart. Allerdings muss Mercedes wegen möglicherweise fehlerhafter Airbags des japanischen Zulieferbetriebs Takata weitere rund 200.000 Pkw in die Werkstatt zurückrufen. Zudem verschärft sich der Abwärtstrend bei den Daimler-Lkw immer mehr. Der Vorstand gab sogar eine Absatz- und Gewinnwarnung für die Sparte heraus. Für den Konzern bestätigte das Management die Ziele für das Gesamtjahr jedoch.

Wegen des fundamental gemischten Bildes und des weiterhin angeschlagenen Chartbildes raten die Sachkenner des Zertifikatejournal dazu, nur mit einem Sicherheitspuffer einzusteigen. Dazu sollten Anleger das am 22. März 2017 fällige Bonus-Zertifikat (WKN HU4RM2) der HypoVereinsbank auf Daimler kaufen. Die Bank zahlt 65 Euro zurück, wenn die Aktie stets mehr als 40 Euro gekostet hat.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Daimler - €
UniCredit Bonus Zert DAI 22.03.2017 - €

Buchtipp: Future Angst

Welche aktuellen Ängste prägen uns? Mit welchen Ängsten waren die Menschen in der Vergangenheit konfrontiert, als es die heutigen Technologien noch nicht gab? Warum mischen wir heute im Wettbewerb der Kulturen um neue Technologien nicht ganz vorne mit? Welche Maßnahmen müssen wir ergreifen, um neue Technologien nicht als etwas Beängstigendes und Feindseliges zu betrachten, sondern als ein Mittel zur Lösung der großen Probleme der Menschheit? Innovationsexperte Dr. Mario Herger stellt in „Future Angst“ die entscheidenden Fragen in Bezug auf Technologie und Fortschritt und zeigt professionelle und zukunftsweisende Lösungen auf. Mit seinem Appell „Design the Future“ bietet Herger einen unkonventionellen und transformativen Ansatz für ein neues, human geprägtes Mindset.

Future Angst

Autoren: Herger, Mario
Seitenanzahl: 528
Erscheinungstermin: 19.08.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-771-1

Jetzt sichern