++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
28.02.2023 Marion Schlegel

Evotec: Wichtige Termine im März – auf diese Marken müssen Sie achten

-%
Evotec

Nach der Aufholjagd seit Ende Dezember ist der Aktie von Evotec zuletzt wieder etwas die Luft ausgegangen. Nun gilt es wichtige Widerstände zu verteidigen. Im März wartet zudem eine ganze Reihe von wichtigen Terminen. DER AKTIONÄR verrät, was Anleger im Blick haben und auf welche Chartmarken sie achten sollten.

Mit der jüngsten Korrektur ist die Aktie von Evotec wieder unter die 38-Tage-Linie zurückgerutscht. Knapp darunter warten nun weitere wichtige Unterstützungen: die 90-Tage-Linie sowie das Januar-Zwischentief bei 17,20 Euro. Diese gilt es unbedingt zu verteidigen, soll sich das zuletzt verbesserte Chartbild nicht wieder eintrüben.

Evotec (WKN: 566480)

Positiv wäre ein Sprung über die 20-Euro-Marke zu werten sowie über die knapp darüber verlaufende 200-Tage-Linie. Gelingt dies, wäre dies ein neues Kaufsignal für die Aktie von Evotec.

Im März präsentiert Evotec auf einigen Konfernzen: am 7. März auf der Cowen Annual Healthcare Conference, am 15. März auf der JPMorgan Cazenove Pan-European Small/Mid Cap CEO Conference, am 16. März auf der Berenberg EU Opportunities Conference und am 29. März auf der Jefferies 3rd Annual Pan-Euro Mid-Cap Conference.

Besonders im Fokus steht zudem die Veröffentlichung der vorläufigen Ergebniss für das Geschäftsjahr 2022 am 28. März. Spannend wird es hier insbesondere, was das Unternehmen zum Ausblick zu sagen hat.

Es bleibt dabei: Langfristig bleibt die Aktie von Evotec ganz klar aussichtsreich. Anleger müssen aber einiges an Geduld mitbringen. Aus charttechnischer Sicht wäre der baldige Sprung über die 20-Euro-Marke sowie die 200-Tage-Linie wichtig.

Börsen.Briefing Newsletter
Bleiben Sie über die neuesten Entwicklungen bei spannenden Unternehmen und an der Börse auf dem Laufenden. Lesen Sie das Börsen.Briefing. – den täglichen Newsletter des AKTIONÄR. Kostenlos.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Evotec - €

Buchtipp: Die Neuentdeckung der Schöpfung

Was fällt Ihnen spontan zu „Synthetische Biologie“ ein? Wenn Sie kein Spezia­list sind, dann lautet die Antwort sehr wahrscheinlich: „Nichts!“ Synthetische Biologie ist die neueste Entwicklung moderner Biologie. Sie zielt darauf, biologische Systeme – also Moleküle, Zellen oder Organismen – zu erzeugen, die so in der Natur nicht vorkommen. Im Ergebnis kann DNA nicht mehr nur dekodiert oder beeinflusst werden – sie kann geschrieben werden. Best­sellerautorin und Zukunftsforscherin Amy Webb veranschaulicht in ihrem neuen Buch die immensen Chancen, die diese Technologie für Gesundheit, Ernährung und viele andere Bereiche des täglichen Lebens bietet. Sie widmet sich aber auch den gesellschaftlichen, ethischen und religiösen Fragen, die dieser weitere Schritt hin zur Kontrolle unseres Lebens mit sich bringt.

Die Neuentdeckung der Schöpfung

Autoren: Webb, Amy Hessel, Andrew
Seitenanzahl: 432
Erscheinungstermin: 01.09.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-803-9

Jetzt sichern