++ 5 Aktien, die immer steigen ++
Foto: AdobeStock
12.04.2023 Marion Schlegel

Apontis Pharma mit neuem Deal: Aktie steigt und steigt - Analyst sieht 150-Prozent-Chance

Die Aktie von Apontis Pharma hat sich in den vergangenen Monaten enorm stark entwickelt. Seit dem Novembertief 2022 bei 5,90 Euro konnte sich das Papier fast verdoppeln. Am heutigen Mittwoch ging es erneut um gut zwei Prozent nach oben. Das Papier profitiert dabei von einem neuen Deal mit Midas Pharma.

Apontis Pharma ist ein führendes Pharmaunternehmen für Single Pills in Deutschland. Nun ist man eine weitere Entwicklungspartnerschaft mit Midas Pharma eingegangen. Das Ziel ist die Auftragsentwicklung einer Single Pill mit einer Kombination aus zwei führenden Wirkstoffen zur Behandlung von Bluthochdruck (Hypertonie). Apontis Pharma wird die EU-weiten Schutzrechte (IP – Intellectual Property) an diesem neuen Kombinationspräparat halten. Der Deal passt hervorragend in die Wachstumsstrategie für das Single-Pill-Portfolio des Unternehmens.

Apontis Pharma AG (WKN: A3CMGM)

Auch die Analysten werden immer optimistischer für die Aktie. Warburg Research hat das Kursziel für die Aktie vor Kurzem von 27,00 Euro auf 29,00 Euro angehoben und das Urteil „Buy“ bestätigt. Im Vergleich zum aktuellen Kurs entspricht dies einem Potenzial von 150 Prozent.

DER AKTIONÄR hat vor Kurzem mit dem Vorstandsvorsitzenden des Unternehmens Karlheinz Gast unter anderem über die Vorteile der Single Pills, das laufende Geschäftsjahr und die weitere Pipeline gesprochen. Sein Ziel ist es, die Single Pill als „Goldstandard“ zu etablieren. Lesen Sie im Folgenden das große Interview.

Weiterlesen als Abonnent von
oder

ab 4,98 Plus Zugang
pro Monat
Einen Monat lang alle Online-Artikel lesen.

Als Abonnent des AKTIONÄR-Magazins können Sie den vollständigen Artikel kostenfrei lesen, indem Sie sich mit Ihren Zugangsdaten einloggen. Sind Sie noch kein Abonnent, können Sie jetzt den günstigen DER AKTIONÄR+ Zugang hier freischalten.

Jetzt sichern