++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Getty Images
03.10.2021 Andreas Deutsch

René Adler über Börse: Sehr spannend, nach Trends zu schauen

-%
Shopify

Ex-Nationaltorwart René Adler beschäftigt sich seit 2012 regelmäßig mit der Börse. „Ich habe zwar einen Berater, möchte bei den Entscheidungen aber das letzte Wort haben“, sagt der 36-Jährige im Gespräch mit einfach börse. Adler agiert, wie man an der Börse agieren sollte: offen, umsichtig, Chancen nutzend.

„Ich denke gerne unternehmerisch und sehe mich als langfristigen Investor“, so Adler. „Von kurzfristigen Schwankungen lasse ich mich nicht beeinflussen. Für mich ist es wichtig, die Börse mit Abstand zu bewerten. Besonnen.“

Die Coronakrise sei seine erste richtige Belastungsprobe gewesen. „Aber ich habe den Crash im März 2020 mit kühlem Kopf überstanden. Letzten Endes war der Einbruch eine Chance für Anleger, gerade wenn sie langfristig denken.“

Worauf er bei Aktien achtet? „Ganz wichtig: Ich muss die Sachen verstehen. Shopify zum Beispiel ist eine meiner Lieblingsaktien, weil das Geschäftsmodell klar und verständlich ist und ich sehe, wie wichtig es im Alltag ist.“

Shopify (WKN: A14TJP)

Das ganze Interview lesen Sie in der neuen Ausgabe von einfach börse. Hier kaufen.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Shopify - €

Buchtipp: Börse

1996: mit dem ­Börsen­­gang der Deutschen Telekom ­beginnt eine neue ­Epoche. Eine Epoche voller ­Euphorie und Hysterie, ­voller Gier und Angst. Sie bringt Glücksritter ­hervor und ­Gescheiterte, ­Betrüger und leuchtende Ikonen. Der Bildband ­„Börse“ nimmt Sie mit auf eine Zeit­reise durch 25 Jahre Aktienkultur und ist eine Hommage an ­einen ­magischen Ort, an dem das Unmögliche ­möglich ist – Die Börse.

Börse

Autoren: Müller, Leon
Seitenanzahl: 248
Erscheinungstermin: 18.11.2021
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-829-9

Jetzt sichern