++ 15 Top-Robotik-Aktien fürs Depot ++

China im IPO‑Rausch: Die nächste Tech‑Welle rollt an

China im IPO‑Rausch: Die nächste Tech‑Welle rollt an
Foto: Summit Art Creations/Shutterstock
DER AKTIONÄR Heute, 13:00 DER AKTIONÄR

China ist zurück – und wie. Während viele Anleger den chinesischen Aktienmarkt zuletzt abgeschrieben hatten, läuft im Hintergrund bereits die nächste Wachstumswelle an. Der IPO-Markt in Hongkong erlebt ein spektakuläres Comeback: Rekordvolumen, extrem erfolgreiche Börsengänge und eine neue Generation chinesischer Tech-Unternehmen sorgen für frisches Momentum. „China Stock Report“-Autor Michael Diertl zeigt in seinem neuen Aktien-Report 2 heiße Verdopplungschancen aus dem Reich der Mitte.

Besonders auffällig: Künstliche Intelligenz und Halbleiter stehen im Zentrum der neuen Börsenfantasie. Staatliche Förderung, technologische Durchbrüche und strategische Unabhängigkeit von westlichen Chip-Lieferketten haben ein Umfeld geschaffen, in dem junge Unternehmen rasant skalieren – und Investoren wieder bereit sind, hohe Bewertungen zu zahlen.

KI, Chips, Tempo

Mehrere Neuemissionen haben zuletzt gezeigt, wie heiß der Markt ist: Dreistellige Kursgewinne direkt zum Handelsstart sind keine Ausnahme mehr. Gleichzeitig füllt sich die IPO-Pipeline rasant. Internationale Investmentbanken rechnen für 2026 mit deutlich mehr Börsengängen und einem weiteren Sprung beim Emissionsvolumen.

Doch genau hier liegt die Herausforderung: Wo Euphorie herrscht, trennt sich Qualität von Hype. Nicht jedes KI-Label steht für ein belastbares Geschäftsmodell. Entscheidend sind technologische Tiefe, strategische Partner, Marktzugang und Skalierbarkeit.

Neuer Report jetzt verfügbar

Der neue Aktien-Report von Michael Diertl nimmt genau diesen Punkt in den Fokus. Er ordnet das chinesische IPO-Fieber ein, analysiert die entscheidenden Trends und filtert gezielt 2 Tech-Newcomer heraus, die strukturell von der aktuellen Entwicklung profitieren könnten.

Im Report befindet sich außerdem ein exklusiver Rabattcode für das 1-Monats-Abo des China Stock Report von Michael Diertl. Damit lässt sich der Börsendienst einmalig mit 10 Prozent Preisvorteil testen.

Zum Report

Aktien-Report
Quelle: Börsenmedien AG