Mit diesen Aktien profitieren Sie von der US-Wahl!
02.10.2020 Timo Nützel

Chart Check Shop Apotheke Europe: Aktie nicht zu stoppen

-%
Shop Apotheke Europe

Bei der Aktie von Shop Apotheke wird es nun spannend. Der Wert hat seit Jahresbeginn um satte 240 Prozent zugelegt und ist damit der Gewinner im HDAX. Seit der Korrektur des Gesamtmarktes legt das Papier aber eine Verschnaufpause ein. Nun steht die Aktie an einer wichtigen Marke und könnte schon bald nach oben ausbrechen.

Die Aktie der deutschen Versandapotheke markierte nach dem steilen Anstieg seit Jahresbeginn ein neues Allzeithoch bei 166,40 Euro. Von dort an verlor der Wert an Fahrt und bewegt sich in Form einer Dreiecksformation. Dabei schwankte der Kurs mehrfach um die 50-Tage-Linie, die momentan bei 142,80 Euro steht. Seit Wochenbeginn konnte das Papier aber die Linie deutlich überwinden und steht nun knapp unter der Begrenzungslinie, die bei etwa 153 Euro verläuft.

Kann dieser Widerstand nun nachhaltig überwunden werden, ist mit einer Fortsetzung der starken Aufwärtsbewegung zu rechnen. Nach dem Widerstand am Allzeithoch bei 166,40 Euro sind aus charttechnischer Sicht dann sogar Kurse bis an die 200-Euro-Marke möglich.

Shop Apotheke Europe (WKN: A2AR94)

Bei der Shop-Apotheke-Aktie steht ein starker Ausbruch bevor. Auch auf lange Sicht ist der Titel eine klare AKTIONÄR-Empfehlung. Anleger können die Situation jetzt für einen (Zu-)Kauf nutzen.