Der E-Commerce-Gigant gibt sich alle Mühe, seinen Prime-Dienst noch attraktiver zu machen. Amazon hat sich die Übertragungsrechte für ein Play-off-Spiel der National Football League (NFL) gesichert. Derweil mussten sich die Amazon-Aktionäre am Mittwoch bei der Jagd auf ein neues Rekordhoch gedulden.
Konkret wird Amazon eines der sogenannten Wildcard-Play-off-Spiele übertragen. Dabei handelt es sich um die erste Runde der NFL-Play-offs. Das Interesse der Zuschauer war in der vergangenen Saison enorm. Im Schnitt verfolgten im Januar 30 Millionen Zuschauer in den USA die vier Spiele und damit sieben Prozent mehr als in der Saison zuvor.
Amazon streamt bereits elf gewöhnliche Saisonspiele der NFL. Laut amerikanischen Medienberichten bemühte sich der Konzern schon länger um mehr Übertragungsrechte.
Amazon hat in den vergangenen Jahren seinem Prime-Dienst etliche Extras verpasst. Premium-Kunden stehen unzählige Filme, Serien, Songs und Dokus zur Verfügung. Dabei setzt Amazon auch auf Eigenproduktionen, von denen viele von den Kritikern hochgelobt wurden, zuletzt die Superhelden-Serie „The Boys“.
Brent Thill, Top-Analyst bei Jefferies, legt sich fest: Bei den Prime-Kunden hat Amazon noch deutlich Luft nach oben. Das sieht DER AKTIONÄR genauso. Die ganzen Gimmicks plus die Möglichkeit, am Shoppingevent Prime Day teilzunehmen, sollten das Wachstum stark treiben. Prime-Kunden sind für Amazon Gold wert, bestellen sie im Schnitt doch knapp zweieinhalb so viel wie gewöhnliche Kunden. DER AKTIONÄR bleibt dabei: Kursrücksetzer sind bei der Aktie eine klare Kaufchance - neue Rekordstände sind nur eine Frage der Zeit.