Sie wollen noch mehr Chancen? Jetzt für 1 Euro testen!
Foto: Shutterstock
10.11.2020 Andreas Deutsch

Amazon: Aktie angeschlagen wegen Super-Impfstoff – so tief kann es gehen

-%
Amazon.com

Der Impfstoff ist zum Greifen nah – und er wirkt besser, als es die Experten erwartet hatten. An der Börse löste die BioNTech-Meldung ein Beben aus: Die Corona-Verlierer der vergangenen Monate waren stark gefragt, Stay-at-home bekam mächtig auf die Mütze. Auch Amazon. Das Chartbild hat sich merklich eingetrübt.

Amazon reagierte auf die Nachricht, dass der BioNTech-Impfstoff einen 90-prozentigen Schutz biete, mit einem Minus von fünf Prozent auf 3.143,74 Dollar. Die Befürchtung der Anleger: Die Leute werden schon bald wieder in die Geschäfte strömen, statt auf E-Commerce zurückzugreifen.

Mit dem Kursrutsch hat die Amazon-Aktie am Montag sowohl die 50- als auch die 100-Tage-Linie gerissen. Kurzfristig könnte es nun bis zum Verlaufstief vom September bei 2.870 Dollar abwärtsgehen.

Hält diese Marke nicht, droht ein Test der 200-Tage-Linie, die aktuell bei 2.660,81 Dollar verläuft. Hält auch diese Marke nicht, wartet als nächstes die horizontale Unterstützung bei 2.500 Dollar.

Die Analysten an der Wall Street haben ihre Meinung zu Amazon trotz des Impfstoffs nicht geändert. Nach wie vor empfehlen 54 der 56 von Bloomberg befragten Experten Amazon zum Kauf. Zwei sagen „Halten“. Durchschnittliches Kursziel: 3.813 Dollar, was einem Potenzial von aktuell 21 Prozent entspricht.

Amazon.com (WKN: 906866)

Auch DER AKTIONÄR sieht in Amazon weiterhin einen klaren Kauf. Selbst wenn ein Super-Impfstoff bald zur Verfügung steht, werden viele Menschen die Vorzüge von E-Commerce nicht mehr missen wollen und das Wachstum von Amazon weiter antreiben. 

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Amazon.com - €

Buchtipp: Das Amazon-Modell

Amazon ist eines der wertvollsten Unternehmen der Welt. Was sind die Geheimnisse seines Erfolgs? Wie lassen sich diese Erkenntnisse auf andere Unternehmen im E-Commerce-Sektor übertragen? Die renommierten Einzelhandelsexpertinnen Natalie Berg und Miya Knights geben überzeugende Antworten. „Das Amazon-Modell“ bietet einzigartige Einblicke in die disruptiven Strategien des unerbittlichsten Einzelhändlers und Innovators der Welt. Es zeigt, wie diese Stra­tegien auf jedes Unternehmen im E-Commerce-Sektor angewendet werden können und wie professionell Amazon auf die Corona-Pandemie reagierte. Eine unschätzbare Ressource, um aus dem beispiel­losen Aufstieg von Amazon zu lernen und erfolgreich zu handeln.

Das Amazon-Modell

Autoren: Berg, Natalie Knights, Miya
Seitenanzahl: 432
Erscheinungstermin: 07.07.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-838-1

Jetzt sichern Jetzt sichern