8 Aktien mit maximalem OHO-Effekt
15.07.2020 Pierre Kiren

AKTIONÄR-Tipp Reliance Industries: Nächster Mega-Partner nach Facebook

-%
Reliance Industries Ltd. (GDRs144A)2/IR10

Google steigt mit 4,5 Milliarden Dollar beim indischen Technologieplayer Reliance Jio ein. Das gab CEO Mukesh Ambani am Mittwoch auf der Hauptversammlung bekannt. Der amerikanische Suchmaschinenspezialist erhält für sein Investment einen Anteil von 7,7 Prozent an der Telekommunikationssparte.

Google ist nach der Facebook-Partnerschaft der nächste spektakuläre Großinvestor für Jio. Einschließlich Google sind mittlerweile 13 Großinvestoren auf die indische Digitalisierungsschmiede aufmerksam geworden.

„Jeder sollte Zugang zum Internet haben. Wir sind stolz darauf, mit Reliance Jio zusammenzuarbeiten, um den Zugang für Hunderte von Millionen in Indien zu verbessern, die kein Smartphone besitzen", sagte Google CEO Sundar Pichai nach Bekanntwerden via Twitter.

DER AKTIONÄR hat in den vergangenen Wochen mehrfach das große Potenzial hinter Jio Platforms durchleuchtet. Mit rund 400 Millionen Abonnenten ist das Unternehmen Marktführer in Indien – Tendenz steigend. Indien wird immer beliebter für ausländische Investoren, vor allem in puncto Digitalisierung. Anleger, die der AKTIONÄR-Kaufempfehlung Mitte Mai (Ausgabe 12/2020) gefolgt sind, liegen bereits 27 Prozent vorn. Die Aktie bleibt aussichtsreich und ein Kauf.