+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Radu Bercan/Shutterstock
23.01.2023 Sarina Rosenbusch

Adidas an wichtigem Widerstand: So geht es mit der Aktie weiter!

-%
Adidas

Die Adidas-Aktie hat im letzten Jahr stark gelitten. Der Kurs hat sich fast mehr als halbiert. Mit der Ankündigung des neuen Chefs Bjørn Gulden ging es wieder aufwärts. Nun steht der Kurs an einem wichtigen Widerstand. Lohnt sich jetzt der Einstieg? DER AKTIONÄR nimmt Adidas genauer unter die Lupe.

Seit dem November-Tief bei 93,40 Euro hat die Adidas-Aktie wieder um etwa 56 Prozent zugelegt. Derzeit testet der Kurs die GD200 bei 150,07 Euro. Mit dem nachhaltigen Sprung über diese Hürde würde ein neues charttechnisches Kaufsignal generiert. Legt die Aktie dagegen wieder den Rückwärtsgang ein, sollte die 20-Tage-Linie bei 138,53 Euro eine Unterstützung bieten.

Von den 37 von Bloomberg befragten Analysten empfehlen zehn die Aktie zum Kauf, während sie vier verkaufen würden. Eine der jüngsten Einschätzungen kam von Analyst Piral Dadhania von der RBC. Er hat die Einstufung auf "Sector Perform" mit einem Kursziel von 140 Euro belassen. Im Dezember habe das Interesse an Sportartikel-Webseiten angezogen, begründete er. Allerdings habe Puma angesichts der stärksten Umsatzdynamik und vergleichsweise niedriger Aktienbewertung die Nase vorn.

Tatsächlich ist Adidas im Vergleich zum Konkurrenten Puma etwas höher bewertet. Das 2023er-KGV liegt bei 33, während Puma mit 26 auf einen geringeren Wert kommt. Nike ist mit 36 dagegen noch höher bewertet.

Adidas (WKN: A1EWWW)

Der zwischenzeitlich starke Aufwärtsimpuls bei der Adidas-Aktie ist - neben der allgemeinen Stärke der Aktienmärkte - auf die Freude über Bjørn Gulden als neuen Chef zurückzuführen. Tatsächlich könnte der Sportartikelhersteller unter dem neuen Chef zu einer spannenden Restrukturierungsstory werden. Puma bleibt für den AKTIONÄR mittelfristig aber weiter der Favorit im Sektor.

(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Adidas - €

Buchtipp: Vom Traum zum Triumph

Der Triumph bei einem Major-Turnier: Das ist für jeden Golfsportler der ultimative Traum. Sophia Popov erfüllte sich diesen Traum im Jahr 2020 mit dem Sieg bei den Women’s British Open. Damit war sie die erste deutsche Golferin, die ein Major-Turnier gewann. Was ihren Erfolg 
so besonders macht: Aufgrund einer schweren Borreliose-­Erkrankung drohte ihr schon das Karriereende. In „Vom Traum zum Triumph“ erzählt Sophia Popov gemeinsam mit Sport­journalist Bernd Schmelzer ihre Geschichte, wie sie ihre Krankheit überwunden hat und ihre große Leidenschaft, den Golfsport, weiter verfolgen konnte. Ernährungs- und Fitnesstipps sowie zahlreiche Anekdoten runden ein Buch ab, welches bei den Lesern die Lust wecken soll, selbst zum Golfschläger zu greifen.

Vom Traum zum Triumph

Autoren: Popov, Sophia Schmelzer, Bernd
Seitenanzahl: 240
Erscheinungstermin: 16.05.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-951-7

Jetzt sichern