++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Börsenmedien AG
25.01.2019 Andreas Deutsch

Zalando: Aktie völlig losgelöst – wie geht es jetzt weiter?

-%
Zalando

Viele Anleger hatten sie schon komplett abgeschrieben, doch nun meldet sich die Zalando-Aktie eindrucksvoll zurück. Nach dem Crash nimmt der Titel nun die bedeutende Marke von 30 Euro ins Visier. Das Plus seit Empfehlung beläuft sich schon auf 32 Prozent. DER AKTIONÄR sagt, auf welche Chartmarken es jetzt ankommt.

Selten ist ein Highflyer an der Börse so schnell und so brutal in Ungnade gefallen wie im vergangenen Jahr Zalando. Doch plötzlich läuft es wieder für die Aktie. Und wie! Nach einer ganz kurzen Schwächephase hat Zalando wieder Momentum aufgenommen. Der im August begonnene Abwärtstrend ist gebrochen. Als nächster Widerstand wartet nun die 90-Tage-Linie, die aktuell bei 29,98 Euro verläuft. Ihr Bruch wäre das nächste Kaufsignal.

Die erste Unterstützung wartet im Bereich 26 Euro. Dort verläuft aktuell die 38-Tage-Linie und gleichzeitig das Zwischentief von Mitte Januar.

Kommt die Übernahme?

Auslöser für die Kursrallye waren erneute Spekulationen, Zalando könnte übernommen werden. Start-up-Experte und Dongxii-Gründer Marcel Münch hatte im Handelsblatt gesagt: „Zalando ist ein Übernahmekandidat.“ Der Online-Modehändler sei nicht nur wegen des Zugangs zu 25 Millionen Endkunden interessant. „Derzeit ist Zalando an den Aktienmärkten auch relativ günstig bewertet.“

Gerade für Alibaba würde sich die Übernahme lohnen, wollen die Chinesen doch in Europa richtig Gas geben. Für H&M wäre ein Kauf ebenfalls sinnvoll, könnten die Schweden doch so eine Online-Macht werden und die Probleme des Offline-Geschäfts kompensieren.

Foto: Börsenmedien AG

Stopp nachziehen

DER AKTIONÄR hat Zalando in Ausgabe 2 bei 22,40 Euro und damit fast im Tief empfohlen. Seitdem liegt die Aktie 32 Prozent vorne. Das macht die Aktie anfällig für Rücksetzer. Anleger, die der Empfehlung gefolgt sind, können einen Teil der Gewinne mitnehmen und den Stopp auf 24 Euro nachziehen.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Zalando - €

Buchtipp: Impact

Der Kapitalismus steht im Fadenkreuz scharfer Kritik: wachsende soziale Ungleichheit, gravierende ökologische Probleme … Immer deutlicher zeigt sich: Ein „Weiter so“ kann es nicht geben. Doch es gibt ein überzeugendes, innovatives Konzept: „Impact Investing“, entwickelt und weltweit bekannt gemacht von Sir Ronald Cohen. Die Kernforderung lautet: Investments müssen neben einer positiven finanziellen Rendite auch positive Auswirkungen auf die Umwelt und die Gesellschaft haben. Cohen erklärt in „Impact“, wie der Kapitalismus verändert und der private Sektor von einem Umweltverschmutzer und Förderer der Ungleichheit in eine wirkmächtige Kraft für das Gute verwandelt werden kann. Chancen gerechter verteilen, Lösungen für die großen sozialen und ökologischen Herausforderungen finden: „Impact“ zeigt uns, welche Rolle wir bei dieser Revolution spielen können.

Impact

Autoren: Cohen, Ronald
Seitenanzahl: 272
Erscheinungstermin: 06.05.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-761-2

Jetzt sichern