+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
16.03.2017 Andreas Deutsch

Walt Disney: Aktie vor Mega-Kaufsignal

-%
Disney

Es läuft wieder bei Walt Disney. Das Chartbild sieht prima aus, seit November befindet sich die Aktie im Aufwärtstrend. Ein neues Allzeithoch ist nur eine Frage der Zeit. Jetzt kommt Disney mit dem nächsten Knüller.

Disney-Fans können es kaum noch abwarten. Am heutigen Donnerstag startet in Deutschland „Beauty and the Beast“ mit Emma Watson. Die Neuverfilmung des Zeichentrickklassikers von 1991 wurde von der Kritik bereits stark gelobt. Experten erwarten, dass der Film am Startwochenende in den USA 120 Millionen Dollar einspielen wird. Das deutet daraufhin, dass auch dieser Film mehr als eine Milliarde Dollar einspielen wird.

Erfolge wie diese sind der Grund für die Rallye der Disney-Aktie. Seit 2009 befindet sich die Aktie im Aufwärtstrend. Derzeit notiert die Aktie über allen wichtigen gleitenden Durchschnittslinien und nimmt Fahrt auf das Allzeithoch bei 122,08 Dollar vom August 2015.

Disney läuft

Der Ausbruch auf ein neues Allzeithoch ist nur eine Frage der Zeit. Disney ist erfolgreich im Kino, zudem sollte 2017 aufgrund etlicher neuer Attraktionen ein erfolgreiches Jahr für die Themenparks werden. Beim Sportsender ESPN heißt die Zukunft: online. Ergo: Disney ist ein klarer Kauf, zumal die Aktie mit einem aktuellen KGV von 19 unter dem historischen Schnitt (21) liegt.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Disney - €

Buchtipp: Stock-Picking mit Nebenwerten

Jeder Anleger kennt die Werte aus den großen Indizes. Außerhalb von DAX, MDAX und TecDAX nimmt die Coverage jedoch drastisch ab. Schon im SDAX werden nicht alle Titel regel­mäßig analysiert und wenn, dann nur von wenigen Experten. In ihrem zeitlosen, nun unverändert neu aufgelegten Klassiker „Stock-Picking mit Nebenwerten“ zeigt die im September 2020 verstorbene Börsenexpertin Beate Sander, wie Anleger erfolgreich auf die Suche nach interessanten Nebenwerten gehen können. Die Small-Cap-Indizes einfach durch Zertifikate nachzubilden dürfte angesichts der vergangenen Kurssteiger­ungen nicht mehr lohnend sein. Die gezielte Auswahl aussichtsreicher und unterbewerteter Papiere wird aber lukrativ bleiben. Dafür liefert Beate Sander gewohnt eloquent und kompetent das nötige Rüstzeug.

Stock-Picking mit Nebenwerten

Autoren: Sander, Beate
Seitenanzahl: 304
Erscheinungstermin: 15.07.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-785-8

Jetzt sichern