Zum Renditerennen um 100% Performance
Foto: Börsenmedien AG
11.09.2014 Werner Sperber

Volkswagen: Auf Hochtouren; Börsenwelt Presseschau IV

-%
DAX

Die Experten von Börse Online verweisen auf die Probleme der Volkswagen-Hauptmarke VW vor allem im Absatzmarkt USA. Kritiker werfen dem Vorstand von Volkswagen vor, in den USA keine klare Strategie zu verfolgen. In der Volksrepublik China sowie bei den Tochterfirmen Audi und Porsche laufen die Geschäfte dagegen sehr gut. Insgesamt bleibt der Konzern damit auf Kurs. Analysten schätzen, der Gewinn werde in diesem Jahr um rund zwölf Prozent auf 10,4 Milliarden Euro und im nächsten Jahr um 12,5 Prozent auf 11,7 Milliarden Euro steigen. Mit einem KGV von gut 7 für das nächste Jahr ist die Vorzugsaktie von Volkswagen eine der günstigsten im DAX. Charttechnisch hat die Notierung mittlerweile einen Boden gefunden und läuft wieder nach oben. Anleger sollten die Anteile deshalb mit einem Kursziel von 210 Euro und einem Stop-Loss bei 145 Euro kaufen.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Volkswagen - €

Buchtipp: Powerplay

Genie, Visionär oder doch nur windiger Geschäftemacher? Elon Musk war einer der umstrittensten Titanen des Silicon Valley. Er wurde von Konkurrenten und Investoren bedrängt, von Whistle­blowern behindert – dennoch verloren er und sein Team von Tesla nie den Glauben an das Potenzial von E-Autos. Beharrlich entwickelten sie ein Auto, das schneller, leiser und sauberer war als alle anderen. Der Auto- und Technologie-Reporter des „Wall Street Journal“, Tim Higgins, verfolgte das Drama von der ersten Reihe aus: die Phasen des Innovationsstaus, das Ringen um die Kontrolle, die Verzweiflung und den unerwarteten Erfolg. „Powerplay“ ist eine Geschichte von Macht, Rücksichtslosigkeit, Kampf und Triumph und schildert, wie ein Team von Exzentrikern und Innovatoren alle Hürden überwand – und die Zukunft veränderte.
Powerplay

Autoren: Higgins, Tim
Seitenanzahl: 480
Erscheinungstermin: 25.11.2021
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-781-0

DER AKTIONRÄR +
9,95 1,99 €/Monat in den ersten 6 Monaten
Jetzt testen