Die Experten von Börse Online verweisen auf die Probleme der Volkswagen-Hauptmarke VW vor allem im Absatzmarkt USA. Kritiker werfen dem Vorstand von Volkswagen vor, in den USA keine klare Strategie zu verfolgen. In der Volksrepublik China sowie bei den Tochterfirmen Audi und Porsche laufen die Geschäfte dagegen sehr gut. Insgesamt bleibt der Konzern damit auf Kurs. Analysten schätzen, der Gewinn werde in diesem Jahr um rund zwölf Prozent auf 10,4 Milliarden Euro und im nächsten Jahr um 12,5 Prozent auf 11,7 Milliarden Euro steigen. Mit einem KGV von gut 7 für das nächste Jahr ist die Vorzugsaktie von Volkswagen eine der günstigsten im DAX. Charttechnisch hat die Notierung mittlerweile einen Boden gefunden und läuft wieder nach oben. Anleger sollten die Anteile deshalb mit einem Kursziel von 210 Euro und einem Stop-Loss bei 145 Euro kaufen.
Volkswagen: Auf Hochtouren; Börsenwelt Presseschau IV
Aktuelle Ausgabe
Buchtipp: Der Allwetter-Trader
Das Risiko „angreifen“, anstatt sich davor zu verstecken: Der erste Schritt zum Anlage-Erfolg besteht darin, Ihre Einstellung zum Risiko zu ändern. Tom Basso, unter Tradern weltweit eine echte Legende, verrät seine Philosophie, wie man lernt, das Risiko für die eigenen Investitionen zu nutzen.
Er erklärt innovative Konzepte der extremen Diversifikation, des Future-Handels sowie des Aktienengagements und Sie erfahren,
wie Sie Ihr Portfolio strukturieren und individuell anpassen können. Anhand seiner eigenen Erfahrungen zeigt Basso Wege auf, um bei jedem Marktklima erfolgreich zu sein. Erstellen Sie Ihre eigene Version eines Allwetter-Ansatzes!
Autoren: Basso, Tom
Seitenanzahl: 224
Erscheinungstermin: 18.09.2025
Format: Klappenbroschur
ISBN: 978-3-86470-978-4