5 geheime Aktienstars für bis zu 100% Gewinn
Foto: Börsenmedien AG
07.10.2014 Thomas Bergmann

Verkaufsempfehlung für Commerzbank-Aktie - Anleger in Deckung

-%
DAX

Die Commerzbank könnte am Dienstag einem wichtigen Unterstützungsbereich bedrohlich nahe kommen. Den Grund soll das Bankhaus Lampe geliefert haben: Die Analysten des Hauses haben nach Händlerangaben die Aktie auf "Sell" herabgestuft.

Mehr Informationen sind bis dato noch nicht an die Öffentlichkeit gedrungen. Angesichts der negativen Kursreaktion der Commerzbank-Aktie im vorbörslichen Handel dürfte es sich aber nicht um ein Gerücht handeln.

Strohfeuer

Technisch betrachtet dürfte sich die kleine Gegenbewegung am Montag im Nachhinein nur als Strohfeuer entpuppen. Vielmehr droht jetzt ein Test des Unterstützungsbereichs um die 11-Euro-Marke. Sollte der am 22. September eingeschlagene Abwärtstrend auch hier nicht zum Erliegen kommen, bleiben die Unterstützungen bei 10,66 Euro und 10,18 Euro, um den Absturz auf die 10-Euro-Marke zu stoppen.

Einfach mal innehalten

Im Moment ist das Umfeld für Aktien, insbesondere aus dem Bankensektor, nicht das beste. Was die Commerzbank-Aktie derzeit noch über der 11-Euro-Marke hält, dürften die latenten Übernahmegerüchte sein. Aus fundamentaler Sicht hat die Commerzbank noch kein Kaufniveau erreicht.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Commerzbank - €

Buchtipp: Mehr Börsenerfolg mit Zertifikaten

An Zertifikate trauen sich viele Anleger nicht heran. Dabei sind sie ein lukratives Mittel, um in jeder Börsenphase – aufwärts, abwärts und seitwärts – Gewinne einzufahren. Zertifikateprofi Harald Gabel bietet Ihnen eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, welche Zertifikatetypen es gibt und welche Produkte wann besonders attraktiv sind. Schwerpunkte dieses Praxishandbuchs sind die Beschreibung der Einsatzmöglichkeiten und die Umsetzung eigener Anlageideen mittels eines Leitfadens, der Tipps gibt, wie man das richtige Zertifikat findet. Eine Besonderheit dieses Buches: Komplexe Sachverhalte erläutert Gabel mit Grafiken, die das Verständnis wesentlich erleichtern. Sie werden sehen: Mehr Börsenerfolg mit Zertifikaten ist für jeden Anleger möglich.

Mehr Börsenerfolg mit Zertifikaten

Autoren: Gabel, Harald
Seitenanzahl: 192
Erscheinungstermin: 25.01.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-932-6

Jetzt sichern