Die Meldung schlägt am Mittwochmorgen ein wie eine Bombe: Der australische Goldproduzent St Barbara übernimmt den kanadischen Goldproduzenten Atlantic Gold. Der Preis: 2,90 Kanadische Dollar. Für die Anleger besonders erfreulich: Die Übernahme wird komplett in Cash bezahlt. 2,90 Kanadische Dollar sind ein stolzer Aufpreis von 40 Prozent zum Schlusskurs von Dienstagabend in Kanada.
Atlantic Gold war der heißeste Übernahmekandidat auf dem Kurszettel. Das haben wir bei Goldfolio, dem Börsenbrief für Gold- und Silberinvestoren, mehrfach betont. Die Aktie wanderte zu einem Kurs von umgerechnet 0,68 Euro in unser Wachstumsdepot. Damals war Atlantic Gold noch eine Entwicklungsgesellschaft und mit dem Minenbau beschäftigt. Doch die frühe Investition hat sich ausgezahlt: Atlantic Gold konnte die Mine sowohl im Kosten- als auch im Zeitplan bauen und stieg zum günstigsten kanadischen Produzenten auf. Eine Übernahme war nach unserer Überzeugung nur eine Frage der Zeit. In den vergangenen Wochen verdichteten sich die Gerüchte, dass australische Produzenten ein Auge auf Atlantic Gold geworfen haben. Und diese Gerüchte haben sich mittlerweile als wahr herausgestellt. Mit dem Übernahmeangebot notiert die Aktie im Depot jetzt mit rund 170 Prozent im Plus. Und dieses Geld wird in den kommenden Wochen in den nächsten heißen Übernahmekandidaten investiert.
Goldfolio wird den eingeschlagenen Weg konsequent fortsetzen und weiterhin auf unterbewertete Gold- und Silbergesellschaften setzen, die die Chance haben sich – sei es durch eine Übernahme oder auch durch eine erfolgreiche Entwicklung – im Kurs zu Vervielfachen. Setzen auch Sie auf Goldfolio und seien Sie bei dem nächsten Atlantic Gold dabei. Testen Sie den Börsendienst des Aktionärs 13 Wochen lang für nur 49 Euro und setzen Sie auf die besten Gold- und Silberaktien. Alle Informationen: www.goldfolio.de