7 Aktien – 7 Top-Chancen auf eine Gegenbewegung
Foto: Börsenmedien AG
23.01.2018 DER AKTIONÄR

Twitter verliert wichtigen Top-Manager - Aktie rutscht ab

-%
DAX

Der Kurznachrichtendienst Twitter muss einen herben Rückschlag hinnehmen: Die Nummer Zwei im Top-Management verlässt das Unternehmen. Auch den Aktionären schmeckt das gar nicht: Die Twitter-Aktie rutscht ab.

Am Dienstag hat das Unternehmen bekannt gegeben, dass der für das Tagesgeschäft zuständige Vorstand Anthony Noto seinen Rücktritt eingereicht habe. Er werde als Chef bei einer anderen Firma anheuern, seine Aufgaben würden von der bestehenden Führung übernommen, hieß es.

Spitzenposten schwer zu besetzen

Über einen Wechsel Notos war zuletzt bereits spekuliert worden. Er wird nun Chef vom Silicon-Valley-Fintech SoFi (Social Finance), die hauptsächlich im Bereich Studentenkredite tätig sind.

Twitter tut sich seit Jahren schwer damit, geeignetes Personal für ihre Spitzenposten zu finden. So war Noto bis Mitte 2017 zwischenzeitlich in Personalunion auch Finanzvorstand.

Die Twitter-Aktie fiel zum Handelsstart um rund drei Prozent auf 18,22 Euro bzw. 22,76 Dollar. Der noch junge, im Oktober begonnene Aufwärtstrend der amerikanischen Aktie gerät in Gefahr, auf Euro-Basis sieht's besser aus. Bereits engagierte Anleger sollten vorerst abwarten und dabeibleiben. Die Hoffnung auch auf einen wirtschaftlichen Turnaround bleibt bestehen.

Foto: Börsenmedien AG

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Twitter - €

Buchtipp: Social Audio - Willkommen am digitalen Lagerfeuer

Es war einmal eine Zeit, da war das Lagerfeuer der Ort, an dem ­Geschichten erzählt und Weisheiten ausgetauscht wurden. Irgendwann verschwanden die Lagerfeuer. Später kamen dann soziale Medien. Hier konnte man sein Essen fotografieren oder der Welt zeigen, wo man gerade in Urlaub war. Doch dann geschah etwas Wunderbares: Twitter, LinkedIn und Co lernten sprechen. Benutzer konnten sich auf den Plattformen treffen und sich miteinander unterhalten. Das Lagerfeuer war zurück! Wie man dieses digitale Lagerfeuer für eigene Inhalte optimal einsetzt, welche Plattformen es gibt, welche Kniffe, Tricks und möglichen Erlösquellen, das erklärt Rhetorik-Trainer ­Michael Ehlers gewohnt eingängig und amüsant in seinem neuesten Buch.
Social Audio - Willkommen am digitalen Lagerfeuer

Autoren: Ehlers, Michael
Seitenanzahl: 160
Erscheinungstermin: 01.09.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-886-2