10x maximale Hebel-Power >> Ihr Ticket
19.09.2019 Thorsten Küfner

TUI: Kurz vor dem Ausbruch

-%
TUI

Die Aktie von TUI hat sich in den vergangenen Wochen wieder Stück für Stück der Marke von 10,00 Euro angenähert. Nun wird es bald richtig spannend, ob diesmal auch endlich der Sprung über den Widerstand gelingt.


Sollte diese Marke geknackt werden, dann lauert zwar bereits bei 10,28 Euro noch ein weiterer wichtiger Widerstand. Wird auch diese Hürde genommen, wäre der Weg nach oben aber vorerst frei.


Dann wäre es rein charttechnisch betrachtet sogar denkbar, dass in den kommenden Monaten auch wieder das Niveau vor der überraschenden Gewinnwarnung im Februar bei knapp 14 Euro erreicht wird.


DER AKTIONÄR bleibt für die Aktie der TUI zuversichtlich gestimmt. Der Konzern verfügt über eine starke Marktstellung, ein gutes Management (das sich selbst auch kräftig mit TUI-Aktien eingedeckt hat) und eine solide Bilanz. Zudem ist die Bewertung mit einem 2020er-KGV von 8 niedrig und die Dividendenrendite hoch. Allerdings sollten hier nach wie vor nur mutige Anleger mit einem langen Atem einsteigen. Der Stopp sollte bei 7,50 Euro platziert werden. 

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
TUI - €

Buchtipp: Future Angst

Welche aktuellen Ängste prägen uns? Mit welchen Ängsten waren die Menschen in der Vergangenheit konfrontiert, als es die heutigen Technologien noch nicht gab? Warum mischen wir heute im Wettbewerb der Kulturen um neue Technologien nicht ganz vorne mit? Welche Maßnahmen müssen wir ergreifen, um neue Technologien nicht als etwas Beängstigendes und Feindseliges zu betrachten, sondern als ein Mittel zur Lösung der großen Probleme der Menschheit? Innovationsexperte Dr. Mario Herger stellt in „Future Angst“ die entscheidenden Fragen in Bezug auf Technologie und Fortschritt und zeigt professionelle und zukunftsweisende Lösungen auf. Mit seinem Appell „Design the Future“ bietet Herger einen unkonventionellen und transformativen Ansatz für ein neues, human geprägtes Mindset.

Future Angst

Autoren: Herger, Mario
Seitenanzahl: 528
Erscheinungstermin: 19.08.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-771-1

Jetzt sichern