+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: TUI
07.09.2021 Carsten Kaletta

TUI: Kursziel liegt über wichtiger Marke

-%
TUI

Bei der TUI-Aktie hat zuletzt wieder die Verkäuferseite die Oberhand gewonnen. Aktuell kämpft das Papier des Reiseveranstalters mit der charttechnisch wichtigen Marke bei 3,50 Euro. Aus fundamentaler Sicht fehlen derzeit frische Impulse. Immerhin: Eine aktuelle, neutrale Analysteneinschätzung sieht ein Kursziel, das über dem aktuellen Niveau liegt.

Konkret hat die Deutsche Bank das Kursziel für TUI von 4,70 auf 3,90 Euro gesenkt und die Einstufung auf "Hold" belassen. Ausgehend von der Vorhabe hätte der Tourismus-Titel noch rund zehn Prozent Aufwärtspotenzial.

Das Warten auf die Erholung gehe inmitten der Corona-Pandemie weiter, schrieb Analyst Andre Juillard in einer am Montag vorliegenden Studie. Er kürzte nach den Zahlen zum dritten Geschäftsquartal vor allem für das Schlussquartal, aber auch für die kommenden Jahre seine Schätzungen. Der Reiseveranstalter rechne jetzt wegen der Delta-Variante im vierten Quartal nur noch mit 60 Prozent der Vor-Krisen-Kapazitäten nach zuvor angedeuteten 70 bis 75 Prozent.

Die TUI-Aktie kann am Dienstag leicht zulegen und notiert aktuell bei 3,57 Euro - und damit über der technisch wichtigen 3,50-Euro-Marke.

TUI (WKN: TUAG00)

TUI ist weiterhin – angesichts der Corona-Problematik – in einer schwierigen Lage. Der erhoffe (große) Sommer-Turnaround hat nicht stattgefunden. Auch aus charttechnischer Sicht ist Gefahr in Verzug, wenn die 3,50 Marke reißen sollte. Anleger sehen daher derzeit von einem Einstieg ab.

(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
TUI - €

Buchtipp: Future Angst

Welche aktuellen Ängste prägen uns? Mit welchen Ängsten waren die Menschen in der Vergangenheit konfrontiert, als es die heutigen Technologien noch nicht gab? Warum mischen wir heute im Wettbewerb der Kulturen um neue Technologien nicht ganz vorne mit? Welche Maßnahmen müssen wir ergreifen, um neue Technologien nicht als etwas Beängstigendes und Feindseliges zu betrachten, sondern als ein Mittel zur Lösung der großen Probleme der Menschheit? Innovationsexperte Dr. Mario Herger stellt in „Future Angst“ die entscheidenden Fragen in Bezug auf Technologie und Fortschritt und zeigt professionelle und zukunftsweisende Lösungen auf. Mit seinem Appell „Design the Future“ bietet Herger einen unkonventionellen und transformativen Ansatz für ein neues, human geprägtes Mindset.

Future Angst

Autoren: Herger, Mario
Seitenanzahl: 528
Erscheinungstermin: 19.08.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-771-1

Jetzt sichern