+++ Weltbeste KI-Aktie mit 325 % Chance +++
Foto: Börsenmedien AG
15.04.2019 Thorsten Küfner

TUI: Der nächste Grund zur Hoffnung – jetzt einsteigen?

-%
TUI

Die über Wochen hinweg arg gebeutelte Aktie des Reiseriesen TUI konnte in der vergangenen Handelswoche endlich wieder kräftig zulegen. Der Hauptgrund hierfür war natürlich die Verschiebung des Brexit. Darüber hinaus gab es nun auch noch eine weitere Meldung, welche dem Touristik-Unternehmen Mut macht.

So machen die jüngsten Test der neuen Software für die Boeing-737-Maschinen Hoffnung, dass es bald eine sichere Lösung für die Probleme gibt, die bereits zu zwei verheerenden Flugzeugabstürzen geführt haben. Für TUI wäre dies natürlich auch aus finanzieller Sicht wichtig. Schließlich würde eine weitere Gewinnwarnung drohen, sollten die Probleme der Boeing-Flieger nicht bis Mitte Juli behoben werden.

Indes blickt die Tochter TUIfly optimistisch auf das Ostergeschäft. Man ist in der Lage gewesen, Ersatz für zwei Boeing 737 Max 8 zu beschaffen und eine plangemäße Abfertigung des Flugverkehrs um die Osterfeiertage herum zu gewährleisten.

Foto: Börsenmedien AG

Nur für Mutige!
Die Chancen stehen gut, dass es der TUI-Aktie nun endlich gelingt, einen nachhaltigen Boden auszubilden. Für konservative Anleger bleibt die sehr volatile Aktie trotz der mittel- bis langfristig guten Perspektiven und der günstigen Bewertung vorerst weiterhin nicht geeignet. Mutige Anleger können hingegen allmählich wieder erste Positionen aufbauen.

Foto: Börsenmedien AG

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
TUI - €

Buchtipp: Future Angst

Welche aktuellen Ängste prägen uns? Mit welchen Ängsten waren die Menschen in der Vergangenheit konfrontiert, als es die heutigen Technologien noch nicht gab? Warum mischen wir heute im Wettbewerb der Kulturen um neue Technologien nicht ganz vorne mit? Welche Maßnahmen müssen wir ergreifen, um neue Technologien nicht als etwas Beängstigendes und Feindseliges zu betrachten, sondern als ein Mittel zur Lösung der großen Probleme der Menschheit? Innovationsexperte Dr. Mario Herger stellt in „Future Angst“ die entscheidenden Fragen in Bezug auf Technologie und Fortschritt und zeigt professionelle und zukunftsweisende Lösungen auf. Mit seinem Appell „Design the Future“ bietet Herger einen unkonventionellen und transformativen Ansatz für ein neues, human geprägtes Mindset.

Future Angst

Autoren: Herger, Mario
Seitenanzahl: 528
Erscheinungstermin: 19.08.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-771-1

Jetzt sichern