++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: TUI Group
27.03.2024 Carsten Kaletta

TUI: Ausbruch geschafft – nächste Ziele

-%
TUI

Bei TUI läuft es derzeit in die richtige Richtung an. Nachdem die Hannoveraner jüngst den Portfolio-Ausbau in der DACH-Region verkündeten (DER AKTIONÄR berichtete), dürfte auch das Luxus-Segment „Airtours“ zukünftig weiter wachsen. Und: Der Aktie ist der charttechnische Ausbruch gelungen. 

Airtours will sein Angebot im oberen Luxussegment weiter ausbauen. „Im Ultra-Luxusbereich haben wir viele neue und außergewöhnliche Produkte in unser Portfolio aufgenommen und bieten in diesem Jahr die größte Auswahl sorgfältig kuratierter und handverlesener Reiseerlebnisse“, hieß es jüngst in einer Pressemitteilung. 

Auf Nachfrage des AKTIONÄR konnte TUI zwar keine konkreten Zahlen zu Airtours nennen. Die Nachfrage nach Luxus- und Premium-Urlauben sei jedoch sehr hoch und stark steigend, so TUI-Sprecher Alexander Esener.

Die übergeordneten Aussichten sind jedenfalls top. Der Luxus-Reisemarkt wächst nämlich rasant. Optimistischen Prognosen zufolge werden die globalen Ausgaben für Luxusreisen in diesem Jahr mit 1,5 Billionen US-Dollar einen historischen Höchststand erreichen. Nach der Pandemie haben die Menschen immensen Nachholbedarf und verfügen – durch die Corona-Einschränkungen und die damit verbundenen Ersparnisse – über stattliche finanzielle Polster. Dazu kommen gestiegene Priese von Aktien und Immobilien (Vermögenseffekt), die zur finanziellen Leichtigkeit betragen. 

Nachdem der TUI-Aktie am gestrigen Dienstag der Ausbruch über die 7,41er-Hürde auf Schlusskursbasis (7,49 Euro) gelungen ist, setzen die Papiere am Mittwoch im Vormittags-Handel ihre Aufwärtsreise fort und notieren mit leichtem Aufschlag bei 7,54 Euro. Wichtig wäre nun, dass besagte 7,41-Euro-Marke hält und idealerweise nicht mehr nach unten gerissen wird. Dann sind die nächsten charttechnischen Ziele bei 8,00 Euro als "runde Marke" und im Falle weiterer prozyklischer Käufer bei 9,46 Euro (Verlaufshoch vom 14. November 2022) auszumachen. 

TUI (WKN: TUAG50)

Das sieht gut aus. Die fundamentalen Daten, also Prognosen, Buchungslage und Bewertung (DER AKTIONÄR berichtete) stimmen, dazu verspricht das positive Chartbild weitere Kursgewinne. Kurzum: Die Aktie ist weiter kaufenswert

Hinweis: In Ausgabe (08/2024) hatte DER AKTIONÄR einen TUI-Turbo-Long (WKN: SW21QN, Einstand: 2,70 Euro) empfohlen. Wer dieser Empfehlung gefolgt ist, liegt (aktueller Kurs: 3,58 Euro) nun mit rund 32 Prozent vorn. 

Börsen.Briefing Newsletter
Bleiben Sie über die neuesten Entwicklungen bei spannenden Unternehmen und an der Börse auf dem Laufenden. Lesen Sie das Börsen.Briefing. – den täglichen Newsletter des AKTIONÄR. Kostenlos.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
TUI - €

Buchtipp: Future Angst

Welche aktuellen Ängste prägen uns? Mit welchen Ängsten waren die Menschen in der Vergangenheit konfrontiert, als es die heutigen Technologien noch nicht gab? Warum mischen wir heute im Wettbewerb der Kulturen um neue Technologien nicht ganz vorne mit? Welche Maßnahmen müssen wir ergreifen, um neue Technologien nicht als etwas Beängstigendes und Feindseliges zu betrachten, sondern als ein Mittel zur Lösung der großen Probleme der Menschheit? Innovationsexperte Dr. Mario Herger stellt in „Future Angst“ die entscheidenden Fragen in Bezug auf Technologie und Fortschritt und zeigt professionelle und zukunftsweisende Lösungen auf. Mit seinem Appell „Design the Future“ bietet Herger einen unkonventionellen und transformativen Ansatz für ein neues, human geprägtes Mindset.

Future Angst

Autoren: Herger, Mario
Seitenanzahl: 528
Erscheinungstermin: 19.08.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-771-1

Jetzt sichern