++ Top-Aktien gegen die Mega-Inflation ++
Foto: Deutsche Börse, Deutsche Börse
25.10.2019 Andreas Deutsch

Top-Tipp LVMH: Luxus lebt! Aktie nicht zu stoppen

-%
LVMH

Die Stimmung im Luxussegment hellt sich weiter auf. Grund sind starke Zahlen von Kering. Das Wachstum des französischen Luxusgüterkonzerns hat sich zwar im dritten Quartal leicht abgeschwächt. Doch Kering übertraf die Erwartungen der Analysten. Kering haussiert am Freitag, und auch die LVMH-Aktie legt zu.

Kering hat den Umsatz im dritten Quartal im Vergleich zum Vorjahresquartal um insgesamt gut 14 Prozent auf knapp 3,9 Milliarden Euro gesteigert.

Gestützt wurde das Wachstum des Konzerns den Angaben zufolge durch den wichtigen Markt China, trotz Belastung durch den Handelsstreit und fehlender Umsätze in Hong Kong wegen der politischen Unruhen. Verpasste Umsätze von Gucci in der ehemaligen britischen Kolonie seien zum großen Teil durch andere Märkte aufgefangen worden, so Finanzchef Jean-Marc Duplaix.

Jeffries Analyst Flavio Cereda sieht das Umsatzwachstum von Gucci als einen "Paukenschlag", es übertreffe die Erwartungen deutlich.

Zuletzt hatte bereits LVMH starke Quartalszahlen gemeldet. Das Unternehmen zeigte keinerlei Schwächen in Fernost und verbuchte in allen Geschäftssparten Wachstum.

LVMH (WKN: 853292)

LVMH legt am Freitag um zwei Prozent zu und nähert sich dem Rekordhoch bei 391,90 Euro. Seit der AKTIONÄR-Empfehlung vom März 2016 liegt die Aktie 150 Prozent vorne, hat aber immer noch reichlich Potenzial. Deswegen hat DER AKTIONÄR LVMH in Ausgabe 43/2019 erneut zum Kauf empfohlen. Ziel: 470 Euro, Stopp: 320 Euro.  

(Mit Material von der dpa-AFX) 


Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
LVMH - €

Buchtipp: Die Zukunft des Luxus

Erwan Rambourg zeigt die wichtigsten Trends, die die Luxusindustrie in den nächsten zehn Jahren umgestalten werden. Die Ausweitung des chinesischen Konsums und der Anstieg der Kaufkraft von Frauen auf der ganzen Welt werden die Branche weiter wachsen lassen – es zeichnen sich jedoch grundlegende Veränderungen ab. Die jüngere Generation drängt auf den Luxusmarkt und bringt neue Werte und Ansprüche mit. Damit Marken bei ihr Anklang finden, müssen sie über Produkt und Logo hinaus Substanz entwickeln – Marken müssen Themen wie Vielfalt, Nachhaltigkeit und ethische Produktion ernst nehmen. „Die Zukunft des Luxus“ ist fesselnd, klug und fundiert, eine unverzichtbare Lektüre für alle, die neu in der Branche sind, aber auch für Veteranen, die ihren weiteren Erfolg planen – und nicht zuletzt für Anleger, die auf die Gewinner des Luxus-Booms setzen wollen.

Die Zukunft des Luxus

Autoren: Rambourg, Erwan
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 14.04.2022
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-805-3

Jetzt sichern