17.07.2019 Stefan Sommer

Top-Performer 2019: Diese Aktie setzt ihre Rallye fort

-%
THE TRA.DESK A
Trendthema

In diesem Jahr hat die Aktie von The Trade Desk bereits über 150 Prozent zulegen können. Zu Jahresbeginn beeindruckte das Unternehmen mit seinem Umsatz und Gewinn, der die Erwartungen der Experten deutlich übertroffen hat. Nun sind allerdings die Erwartungen an The Trade Desk enorm. Am 08. August präsentiert der Konzern seine Zahlen für das aktuelle Quartal.

The Trade Desk ist in letzter Zeit rasant gewachsen. Der Umsatz im ersten Quartal stieg im Vergleich zum Vorjahr um 41 Prozent von 85,7 Millionen Dollar im Vorjahresquartal auf 121 Millionen Dollar. Der Umsatz lag deutlich über der vom Management prognostizierten Erwartung von 116 Millionen Dollar in diesem Zeitraum - und übertraf die Konsensprognose der Analysten von 117 Millionen Dollar deutlich.

Was bringt das zweite Quartal?

Das Unternehmen prognostiziert für das zweite Quartal einen Umsatz von 154 Millionen Dollar. Dies entspricht einem Anstieg von 37 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum. Bei dem starken Wachstum blicken Analysten aber vor allem auf die Gewinnentwicklung. Die Experten erwarten einen Gewinn von 0,69 nach 0,60 Dollar je Aktie im Vorjahresquartal. Damit lässt sich direkt auf die Wirtschaftlichkeit des Unternehmens blicken.

Am 08. August präsentiert The Trade Desk seine Geschäftszahlen zum zweiten Halbjahr. Hier wird sich unter Beweis stellen ob der Konzern sein hohes Wachstum aufrechterhalten kann. Gelingt es dem Unternehmen wieder positiv zu überraschen, sollte sich die Rallye weiter fortsetzen. Anleger die bereits investiert sind lassen ihre Gewinne laufen.

THE TRA.DESK A (WKN: A2ARCV)

Einfach in Trendaktien investieren und Gewinne realisieren

Solch starke Trendaktien befinden sich im Nasdaq Composite. Der Index ist der weltweit größte Technologie-Index mit über 2.500 Aktien. Um hieraus die besten Aktien zu extrahieren wurde das TSI-System speziell auf diese Besonderheiten abgestimmt. Die Strategie kauft die stärksten Aktien aus diesem Index und setzt sie in einem Portfolio zusammen. Seit Jahresbeginn konnte so das TSI-USA-Depot bereits über 60 Prozent steigen. 2016 wurde das Depot zum ersten Mal aufgelegt und hat seinen Anlegern seitdem eine Rendite von über 170 Prozent gebracht. Weitere Informationen finden Sie unter www.tsi-usa.de