26.04.2019 Thomas Bergmann

Tipp des Tages: SAP-Konkurrent steht vor Kursexplosion

-%
WORKDAY INC.CL.A
Trendthema

Die Cloud-Branche boomt und damit die Aktien der großen Cloud-Software-Anbieter. SAP ist nach den jüngsten Quartalszahlen auf ein neues Rekordhoch gestiegen, ServiceNow hat es gestern nachgemacht. Workday ist noch an der Reihe mit Q1-Zahlen, doch verheißt der Chart bereits sehr viel Gutes. Ein Faktor-Zertifikat ist für den AKTIONÄR die richtige Wahl.

Workday ist ein Cloud-basierter Anbieter für Finanzverwaltung, Personalverwaltung und Planung. Die Aktie ist seit ihrem Tief um Oktober um zwei Drittel auf 200 Dollar gestiegen. Sollte das Hoch überwunden werden, winkt theoretisch ein Anstieg in den Bereich zwischen 220 und 230 Dollar.

Den nötigen Impuls könnten die Quartalszahlen liefern, die allerdings erst am 30. Mai präsentiert werden. Zwei Tage vorher öffnet die Nummer 2 im Markt, Salesforce.com, ihre Bücher. Bis dahin sollte die Aktie schon einen Teil des Weges zurückgelegt haben.

Faktor 3!

Cloud-Aktien stehen bei den Anlegern hoch im Kurs. Zwar sind die Bewertungen teilweise recht ambitioniert, dafür wachsen die Firmen auch sehr stark. Bei Workday kommen charttechnische Gründe hinzu, die Aktie beziehungsweise ein Faktor-Zertifikat jetzt zu kaufen. Alle Infos in der Sendung "Tipp des Tages".