Der große DAX-Check – 40 Aktien, 40 Tipps mit Biss
Foto: Shutterstock
17.01.2022 Maximilian Völkl

Tipp der Woche ThyssenKrupp: Feuer frei!

-%
Thyssenkrupp

Seit Wochen zählt die Aktie von Thyssenkrupp zu den trendstärksten Werten an der Börse. Die Fantasie rund um das Wasserstoff-IPO, die Hoffnung auf weiter anziehende Geschäfte beim wichtigen Stahl und noch mehr Fortschritte beim aufwendigen Umbau sorgen für Fantasie. Der Chart verspricht noch Luft nach oben.

Angesichts der hohen Trendstärke und der guten Aussichten sollte der massive Widerstandsbereich bei rund 12 Euro zeitnah angelaufen werden. Mit welchem Produkt Anleger diese Chance jetzt hebeln können sowie einen Rückblick auf die Empfehlung der vergangenen Woche, sehen Sie im aktuellen Tipp der Woche von DER AKTIONÄR TV.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Thyssenkrupp - €

Buchtipp: Die Templeton-Methode

Der legendäre Fondsmanager Sir John Templeton gilt als einer der Pioniere auf dem Gebiet des Value Investing und schnitt über einen Zeitraum von fünf Jahrzehnten immer besser ab als der Markt. Nach der Lektüre dieses Buches sieht der Leser die zeitlosen Prinzipien und Methoden von Sir John Templeton aus einem völlig neuen Blickwinkel. Schritt für Schritt wird er mit den erprobten Anlagestrategien des Börsenprofis vertraut gemacht. Er erfährt, nach welchen Methoden Templeton seine Investments auswählte, und erhält mit zahlreichen Beispielen aus der Vergangenheit Einblicke in die Vorgehensweise von Sir John und in seine erfolgreichsten Trades. Mehr denn je können Investoren in diesen volatilen Zeiten Templetons Ideen in ihre eigenen Strategien ummünzen und so profitabel an den Finanzmärkten agieren.
Die Templeton-Methode

Autoren: Templeton, Lauren C. Phillips, Scott
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 08.09.2022
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-889-3