Einstiegschance – bei diesen 11 Top-Aktien
Foto: Shutterstock
14.02.2022 Maximilian Völkl

Thyssenkrupp nach den Zahlen – das wird jetzt erwartet

-%
Thyssenkrupp

Im anhaltend schwachen Marktumfeld kommt auch die Aktie von Thyssenkrupp am Montag weiter unter Druck. Die erste Euphorie nach den Zahlen in der vergangenen Woche ist damit bereits wieder verflogen. Der Blick geht wieder nach unten. Dabei sind die Analysten mehrheitlich nach wie vor positiv gestimmt.

Elf Experten haben laut der Nachrichtenagentur Bloomberg seit der Veröffentlichung der Zahlen bereits ihre Schätzungen überarbeitet. Sechs davon raten aktuell zum Kauf, dem steht nur eine Verkaufsempfehlung gegenüber. Drei Mal lautet das Votum zudem „Halten“, das Bankhaus Metzler sieht von einer Einstufung ab.

Das durchschnittliche Kursziel der elf Experten lautet 13,90 Euro und liegt damit mehr als 55 Prozent über dem aktuellen Niveau. Besonders optimistisch zeigt sich die Deutsche Bank mit einem fairen Wert von 18 Euro. Doch selbst der vorsichtigste Analyst, Tom Zhang von Barclays, liegt mit seinem Kursziel von 10,00 Euro noch deutlich über der dem derzeitigen Kurs.

Thyssenkrupp (WKN: 750000)

Optimistische Experten, der Turnaround beim Gewinn und eine gut laufende Konjunktur: Dennoch kommt die Aktie von Thyssenkrupp nicht in Gang. Die anhaltenden Probleme beim Cashflow und das schwache Marktumfeld drücken auf die Stimmung. Anleger sollten nun den Stopp bei 8,60 Euro beachten.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Thyssenkrupp - €

Buchtipp: Die Templeton-Methode

Der legendäre Fondsmanager Sir John Templeton gilt als einer der Pioniere auf dem Gebiet des Value Investing und schnitt über einen Zeitraum von fünf Jahrzehnten immer besser ab als der Markt. Nach der Lektüre dieses Buches sieht der Leser die zeitlosen Prinzipien und Methoden von Sir John Templeton aus einem völlig neuen Blickwinkel. Schritt für Schritt wird er mit den erprobten Anlagestrategien des Börsenprofis vertraut gemacht. Er erfährt, nach welchen Methoden Templeton seine Investments auswählte, und erhält mit zahlreichen Beispielen aus der Vergangenheit Einblicke in die Vorgehensweise von Sir John und in seine erfolgreichsten Trades. Mehr denn je können Investoren in diesen volatilen Zeiten Templetons Ideen in ihre eigenen Strategien ummünzen und so profitabel an den Finanzmärkten agieren.
Die Templeton-Methode

Autoren: Templeton, Lauren C. Phillips, Scott
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 08.09.2022
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-889-3