+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
28.06.2018 Maximilian Völkl

ThyssenKrupp: Jetzt soll es ganz schnell gehen

-%
ThyssenKrupp

Seit mehr als zwei Jahren verhandeln ThyssenKrupp und Tata über eine Stahlfusion. Nachdem gestern bekannt gegeben wurde, dass es noch in dieser Woche zu einer Einigung kommen könnte, hat die Aktie deutlich zugelegt. Denn von der Logik des Zusammenschlusses sind sowohl die Konzerne als auch die Anleger weiter überzeugt.

Auf beiden Seiten kämen die zuständigen Gremien zusammen, eine Vereinbarung werde noch in diese Woche angestrebt, sagten Insider gegenüber Reuters. Die Gespräche seien demnach konstruktiv und befänden sich auf der Zielgeraden. Für die entstandene Bewertungslücke wegen der unterschiedlichen Entwicklung der beiden Stahlsparten zuletzt sei ebenfalls eine Lösung gefunden worden.

Die Konzerne lehnten eine Stellungnahme ab. Auch gebe es nach wie vor keine 100-prozentige Gewissheit, dass es zu einem Gemeinschaftsunternehmen komme. Es sei nicht ausgeschlossen, dass die Gespräche noch einmal in die Verlängerung gehen. Allerdings hat sich ThyssenKrupp selbst eine Frist bis Ende Juni gesetzt.

Foto: Börsenmedien AG

Trading-Chance

Die Aktie hat auf die bevorstehende Einigung mit einem deutlichen Plus reagiert. Das Chartbild hat sich damit wieder etwas aufgehellt. Kurzfristig könnte es nun in den Bereich von 24 Euro gehen. Auf lange Sicht steht die Aktie ohnehin vor einer Neubewertung. Der Stopp sollte bei 18 Euro platziert werden. DER AKTIONÄR spekuliert im Real-Depot mit einer Trading-Position auf steigende Kurse.

Das Real-Depot versucht durch kurz- und mittelfristige Investitionen in aussichtsreiche Aktien zum Erfolg zu kommen. Dabei stehen Trading-Chancen aus charttechnischer Sicht, aufgrund von positivem Newsflow oder anderen Sondersituationen im Fokus. Für zusätzliches Potenzial sorgt der Handel mit Hebelprodukten. Deshalb richtet sich das Depot vor allem an spekulativ orientierte Anleger.

Sie haben auch Lust auf reale Gewinne? Dann zögern Sie nicht und nutzen Sie das aktuelle Kennenlernangebot: Ja, ich möchte dieses Kraftpaket für kurz-, mittel und langfristige Börsengewinne für 3 Monate zum Abo-Preis von nur 6,90 Euro pro Woche beziehen. Ich nutze somit den Sonderrabatt von über 25 Prozent im Vergleich zum Normalpreis von 9,50 Euro pro Woche für Neuleser.

Hinweis nach §34 WPHG zur Begründung möglicher Interessenkonflikte: Aktien oder Derivate, die in diesem Artikel besprochen / genannt werden, befinden sich im "Real-Depot" von DER AKTIONÄR.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
ThyssenKrupp - €

Buchtipp: Die Templeton-Methode

Der legendäre Fondsmanager Sir John Templeton gilt als einer der Pioniere auf dem Gebiet des Value Investing und schnitt über einen Zeitraum von fünf Jahrzehnten immer besser ab als der Markt. Nach der Lektüre dieses Buches sieht der Leser die zeitlosen Prinzipien und Methoden von Sir John Templeton aus einem völlig neuen Blickwinkel. Schritt für Schritt wird er mit den erprobten Anlagestrategien des Börsenprofis vertraut gemacht. Er erfährt, nach welchen Methoden Templeton seine Investments auswählte, und erhält mit zahlreichen Beispielen aus der Vergangenheit Einblicke in die Vorgehensweise von Sir John und in seine erfolgreichsten Trades. Mehr denn je können Investoren in diesen volatilen Zeiten Templetons Ideen in ihre eigenen Strategien ummünzen und so profitabel an den Finanzmärkten agieren.

Die Templeton-Methode

Autoren: Templeton, Lauren C. Phillips, Scott
Seitenanzahl: 280
Erscheinungstermin: 08.09.2022
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-889-3

Jetzt sichern