10 Top-Aktien: Kaufen. Halten. Reich werden.
Foto: Börsenmedien AG
05.02.2014 Michael Schröder

ThyssenKrupp: Analysten senken den Daumen – Zeit für erste Abstauberlimits

-%
DAX

DER AKTIONÄR hat bereits erklärt, dass Anleger bei ThyssenKrupp in Sachen Kaufsignal sehr viel Geduld brauchen. In der vergangenen Woche hat die DAX-Aktie mehrfach versucht, den massiven horizontalen Widerstand bei 19,70 Euro zu überwinden – ohne Erfolg! Negative Analystenkommentare setzen die DAX-Aktie nun sogar unter Druck.

Analyst Myles Allsop von der Schweizer Großbank UBS setzte die Aktie des Stahl- und Industriekonzerns auf die „Least Preferred List“ des europäischen Metall- und Minensektors und beließ die Einstufung auf „Sell“. In der Studie verwies er auf die sehr hohe Bewertung der Essener im Vergleich mit anderen Stahl- und Investitionsgüterunternehmen.

Thorsten Zimmermann, Analyst bei der britischen Investmentbank HSBC, stufte das Papier zudem von „Neutral“ auf „Underweight“ ab, ließ das Kursziel aber auf 18,70 Euro. Er rechnet mit einem ordentlichen ersten Geschäftsquartal der Essener. Die operativen Verbesserungen hinkten der Aktienkursentwicklung allerdings hinterher.

Foto: Börsenmedien AG
Foto: Börsenmedien AG

(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
ThyssenKrupp - €

Buchtipp: Die Templeton-Methode

Der legendäre Fondsmanager Sir John Templeton gilt als einer der Pioniere auf dem Gebiet des Value Investing und schnitt über einen Zeitraum von fünf Jahrzehnten immer besser ab als der Markt. Nach der Lektüre dieses Buches sieht der Leser die zeitlosen Prinzipien und Methoden von Sir John Templeton aus einem völlig neuen Blickwinkel. Schritt für Schritt wird er mit den erprobten Anlagestrategien des Börsenprofis vertraut gemacht. Er erfährt, nach welchen Methoden Templeton seine Investments auswählte, und erhält mit zahlreichen Beispielen aus der Vergangenheit Einblicke in die Vorgehensweise von Sir John und in seine erfolgreichsten Trades. Mehr denn je können Investoren in diesen volatilen Zeiten Templetons Ideen in ihre eigenen Strategien ummünzen und so profitabel an den Finanzmärkten agieren.
Die Templeton-Methode

Autoren: Templeton, Lauren C. Phillips, Scott
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 08.09.2022
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-889-3