++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
25.07.2015 Maximilian Völkl

ThyssenKrupp-Aktie: Spannendes Bild

-%
DAX

Am Freitag war ThyssenKrupp einer der schwächsten Werte im DAX. Seit Monaten pendeln die Papiere des Stahl- und Industriekonzerns zwar in einer Seitwärtsbewegung zwischen 22,50 und 26,00 Euro. Aufgrund des Rücksetzers wird es nun aber spannend. Der Kurs ist unter die wichtige Unterstützung bei 23,70 Euro zurückgefallen.

In einer aktuellen Studie hat die Baader Bank Stellung zu den weiteren Aussichten von ThyssenKrupp Stellung genommen. Analyst Christian Obst hat den fairen Wert von 24 auf 26 Euro angehoben und die Einstufung auf „Hold“ belassen. Die anhaltende Verbesserung beim operativen Gewinn sei der Grund für seine Kurszielanhebung, so der Experte. Das Unternehmen sollte zum dritten Geschäftsquartal 2015/16 ein bereinigtes operatives Ergebnis (EBIT) von mehr als 500 Millionen Euro ausweisen und bis Geschäftsjahresschluss das obere Ende der selbst gesteckten Zielspanne von 1,6 bis 1,7 Milliarden Euro erreichen.

Mit ihrer Meinung ist die Baader Bank derzeit nicht allein. Unter den von der Nachrichtenagentur Bloomberg befragten Experten raten 13 Analysten zum Halten der ThyssenKrupp-Aktie. Dem stehen nur elf Kauf- und acht Verkaufsempfehlungen gegenüber. Das durchschnittliche Kursziel liegt bei 25,84 Euro. Auf dem aktuellen Niveau entspricht dies zumindest einem Potenzial von knapp zehn Prozent.

Foto: Börsenmedien AG

Aufmerksam sein

Das geteilte Bild unter den Analysten zeigt: Die Lage bei ThyssenKrupp bleibt kompliziert. Charttechnisch ist die Situation nach wie vor unverändert. Wird die 23,70-Euro-Marke nachhaltig unterschritten, droht die Reise vorerst nach unten zu gehen. Investierte Anleger bleiben aber an Bord und beachten den Stopp bei 21,00 Euro.

(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
ThyssenKrupp - €

Jetzt sichern