++ Bitcoin 11.000 USD: Jetzt startet Bitcoin-Boom 2.0! ++
01.07.2020 Pierre Kiren

Tesla: Neues Rekordhoch – wichtiger Termin voraus

-%
Tesla

Die Tesla-Aktie hat ein neues Rekordhoch erreicht und notiert aktuell bei 1.079,80 Dollar. Grund dafür war eine positive Analystenstimme. Bereits am Montag war der Titel um circa sechs Prozent angesprungen, nachdem sich CEO Elon Musk optimistisch über den Verlauf des zweiten Quartals äußerte.

Die Schweizer Großbank UBS hat das Kursziel für Tesla von 420 auf 800 Dollar nahezu verdoppelt, aber die Einstufung auf „Neutral“ belassen. Für die Analysten ist die aktuelle Bewertung schon sehr ambitioniert. Dennoch schätzt das Geldinstitut, dass Tesla das Potenzial aufweist ergebnisseitig positiv zu überraschen. Die technologische Marktführerschaft bleibt unbestritten.

Tesla wird voraussichtlich in der laufenden Woche seine Auslieferungszahlen für das zweite Quartal bekannt geben. Analysten schätzen, dass der Elektroautobauer 74.000 Fahrzeuge an Kunden auslieferte. Trotz Coronakrise halten die Kalifornier an dem Erreichen der Gewinnschwelle fest. In einer internen Mail forderte er seine Mitarbeiter dazu auf, dass sie „alles geben sollten, um ein gutes Ergebnis zu erzielen“. Es werde „knapp mit den schwarzen Zahlen“.

Tesla (WKN: A1CX3T)

Tesla überzeugte zuletzt mit einem starken Newsflow. Das spiegelt sich auch im aktuellen Kurs wider. Gut möglich, dass sich dies fortsetzt, wenn der Elektroautobauer die Schätzungen der Analysten übertrifft. Anderseits müssen Anleger mit kurzfristigen Rücksetzern in Form von Gewinnmitnahmen rechnen. Dabeibleiben! Der Stoppkurs liegt bei 710 Euro

(Mit Material von dpa-AFX)

Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren: Tesla.

Buchtipp: Die Tesla-Methode

Jeweils für einige Jahrzehnte waren Autobauer wie Ford oder Toyota das Maß aller Dinge – dann kam Tesla und übernahm mit seinen zukunftsweisenden Methoden das Ruder. Teslas Marketing-, Produktions-, Vertriebs- und Technologiestrategien verändern eine ganze Branche. Sie sind völlig anders – und extrem erfolgreich. Michaël Valentin hat sowohl diesen durch neue Technologien hervorgerufenen Wandel wie auch Tesla selbst genauer unter die Lupe genommen. Dabei hat er sieben Prinzipien entdeckt, die er als entscheidend für Teslas Erfolg identifiziert. Und er erklärt, wie andere Firmenlenker – nicht nur aus der Automobilbranche – die Tesla-Methode erfolgreich in ihrem Unternehmen implementieren können. Ein Buch nicht nur für Tesla-Fans, sondern für alle, die ihr Unternehmen fit für die Zukunft machen wollen!

Autoren: Valentin, Michael
Seitenanzahl: 280
Erscheinungstermin: 14.01.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-714-8