Profitieren Sie von Korrekturen
12.03.2021 Timo Nützel

Tesla: Es geht wieder wild zu

-%
Tesla

Nach dem wochenlangen Abverkauf steht die Tesla-Aktie dank eines starken Comebacks seit Wochenbeginn wieder rund 16 Prozent im Plus. Besonders die letzten beiden Handelstage waren dabei von großen Kurssprüngen geprägt. Aus charttechnischer Sicht sieht es nun deshalb richtig spannend aus.

Die 25-prozentige Korrektur seit Jahresbeginn fand oberhalb der Unterstützungszone, die sich zwischen der 500-Dollar-Marke und dem Zwischentief bei 541 Dollar aufspannt, in dieser Woche vorerst ein Ende. Dank eines starken Kurssprungs am Dienstag überschritt die Tesla-Aktie die Widerstände an der 100-Tage-Linie bei 642,40 Dollar und an der kurzfristigen Abwärtstrendlinie bei 670 Dollar.

Am Mittwoch hatte der Wert zwar nachgeben müssen, konnte dabei aber das Ausbruchsniveau erfolgreich testen. Infolge dieses Kaufsignals sprang der Wert am gestrigen Donnerstag erneut um rund vier Prozent nach oben und schloss knapp über dem Widerstand am Dezember-Zwischenhoch bei 695 Dollar. Dadurch könnte es nun zu weiteren Kaufimpulsen kommen.

Tesla (WKN: A1CX3T)

Vorbörslich steht die Aktie aktuell unter dieser Marke bei 695 Dollar. Kann sie im laufenden Tag erfolgreich zurückerobert werden, dürfe die Erholungsbewegung auf Sicht der nächsten Wochen bis an die 50-Tage-Linie bei 775 Dollar weitergehen. Auf dem aktuellen Niveau sollte sich daher eine kleine Position lohnen. Der Stoppkurs wird 15 Prozent unter dem Einstiegsniveau gesetzt.

Buchtipp: Die Tesla-Methode

Jeweils für einige Jahrzehnte waren Autobauer wie Ford oder Toyota das Maß aller Dinge – dann kam Tesla und übernahm mit seinen zukunftsweisenden Methoden das Ruder. Teslas Marketing-, Produktions-, Vertriebs- und Technologiestrategien verändern eine ganze Branche. Sie sind völlig anders – und extrem erfolgreich. Michaël Valentin hat sowohl diesen durch neue Technologien hervorgerufenen Wandel wie auch Tesla selbst genauer unter die Lupe genommen. Dabei hat er sieben Prinzipien entdeckt, die er als entscheidend für Teslas Erfolg identifiziert. Und er erklärt, wie andere Firmenlenker – nicht nur aus der Automobilbranche – die Tesla-Methode erfolgreich in ihrem Unternehmen implementieren können. Ein Buch nicht nur für Tesla-Fans, sondern für alle, die ihr Unternehmen fit für die Zukunft machen wollen!

Autoren: Valentin, Michael
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 14.01.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-714-8