So investieren Sie wie Peter Lynch
24.08.2020 Florian Söllner

Tesla: „Dies ist der perfekte Sturm“ – Kursziel neu: 3.500 Dollar!

-%
Tesla

Die tolle Aufwärtsdynamik im Chart von Tesla setzt sich fort. Vorbörslich gewinnt das Papier des US-Elektroautobauers weitere drei Prozent. Obwohl die Bewertung mittlerweile enorm viel künftiges Wachstum einpreist, sieht etwa Webush Securites noch weiteres Aufwärtspotential. Das Bull-Case-Szenario der Analysten wurde nun von 2.500 Dollar auf nunmehr 3.500 Dollar angehoben.

Die Argumentation der Experten: „Wir gehen davon aus, dass die Produktions- und Verkaufszahlen in China im dritten Quartal stärker als erwartet sind.“ Das Momentum setze sich wohl bis zum Jahresende fort. Grund für einen „perfekten Nachfragesturm“ seien der sich nach Corona erholende Gesamtmarkt für E-Autos, die jüngsten Preissenkungen von Tesla sowie wachsende Marktanteile des Model 3 gegenüber lokalen Elektroauto-Herstellern.

Bis 2025/26 könne alleine die China-Marke über 35 Dollar (bisher „20 bis 25 Dollar“) je Aktie Gewinn erwirtschaften, was 400 Dollar je Aktie wert sei. Das Base-Case-Ziel für die Aktie liegt etwas weniger euphorisch bei 1.900 Dollar.

Tesla (WKN: A1CX3T)

Aufwärtstrend intakt

Der charttechnische Aufwärtstrend ist voll intakt. Dennoch ist Tesla aufgrund der enorm hohen Bewertung und absehbar zunehmenden Konkurrenzsituation ein reinrassiger Hot-Stock, dessen Volatilität vor allem für erfahrende Trader kurzfristig eine schöne Spielwiese ist.

Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren: Tesla.

Buchtipp: Die Tesla-Methode

Jeweils für einige Jahrzehnte waren Autobauer wie Ford oder Toyota das Maß aller Dinge – dann kam Tesla und übernahm mit seinen zukunftsweisenden Methoden das Ruder. Teslas Marketing-, Produktions-, Vertriebs- und Technologiestrategien verändern eine ganze Branche. Sie sind völlig anders – und extrem erfolgreich. Michaël Valentin hat sowohl diesen durch neue Technologien hervorgerufenen Wandel wie auch Tesla selbst genauer unter die Lupe genommen. Dabei hat er sieben Prinzipien entdeckt, die er als entscheidend für Teslas Erfolg identifiziert. Und er erklärt, wie andere Firmenlenker – nicht nur aus der Automobilbranche – die Tesla-Methode erfolgreich in ihrem Unternehmen implementieren können. Ein Buch nicht nur für Tesla-Fans, sondern für alle, die ihr Unternehmen fit für die Zukunft machen wollen!

Autoren: Valentin, Michael
Seitenanzahl: 280
Erscheinungstermin: 14.01.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-714-8