So investieren Sie wie Peter Lynch
13.11.2013 Jochen Kauper

Tesla-Aktie weiter im freien Fall

-%
DAX

Seit wenigen Wochen beherrscht Tesla die Negativ-Schlagzeilen. Ausschlaggebend dafür war der Brand dreier Autos des Elektropioniers. Elon Musk ging am Dienstag in die offensive über. "Es wird definitiv keinen Rückruf geben", sagte Tesla-Chef. In zwei Fällen waren die Autos dabei über auf der Strasse liegende Trümmerteile gefahren, die die Akkus beschädigten. “Das Brandrisiko beim Model S ist fünf Mal geringer als bei einem herkömmlichen Benziner“, ergänzte Tesla-Chef Musk.

Blog über Crash
Am Wochenende hatte Tesla den Fahrer des dritten Autos über dessen Unfall berichten lassen. So möchte Elon Musk sicherlich den zu erwartenden Imageschaden für Tesla in Grenzen halten.

Buchtipp: Die Tesla-Methode

Jeweils für einige Jahrzehnte waren Autobauer wie Ford oder Toyota das Maß aller Dinge – dann kam Tesla und übernahm mit seinen zukunftsweisenden Methoden das Ruder. Teslas Marketing-, Produktions-, Vertriebs- und Technologiestrategien verändern eine ganze Branche. Sie sind völlig anders – und extrem erfolgreich. Michaël Valentin hat sowohl diesen durch neue Technologien hervorgerufenen Wandel wie auch Tesla selbst genauer unter die Lupe genommen. Dabei hat er sieben Prinzipien entdeckt, die er als entscheidend für Teslas Erfolg identifiziert. Und er erklärt, wie andere Firmenlenker – nicht nur aus der Automobilbranche – die Tesla-Methode erfolgreich in ihrem Unternehmen implementieren können. Ein Buch nicht nur für Tesla-Fans, sondern für alle, die ihr Unternehmen fit für die Zukunft machen wollen!

Autoren: Valentin, Michael
Seitenanzahl: 280
Erscheinungstermin: 14.01.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-714-8