Neue Ausgabe: 12 Top-Aktien für Post-Corona-Ära
13.11.2013 Jochen Kauper

Tesla-Aktie weiter im freien Fall

-%
DAX
Trendthema

Seit wenigen Wochen beherrscht Tesla die Negativ-Schlagzeilen. Ausschlaggebend dafür war der Brand dreier Autos des Elektropioniers. Elon Musk ging am Dienstag in die offensive über. "Es wird definitiv keinen Rückruf geben", sagte Tesla-Chef. In zwei Fällen waren die Autos dabei über auf der Strasse liegende Trümmerteile gefahren, die die Akkus beschädigten. “Das Brandrisiko beim Model S ist fünf Mal geringer als bei einem herkömmlichen Benziner“, ergänzte Tesla-Chef Musk.

Blog über Crash
Am Wochenende hatte Tesla den Fahrer des dritten Autos über dessen Unfall berichten lassen. So möchte Elon Musk sicherlich den zu erwartenden Imageschaden für Tesla in Grenzen halten.

Buchtipp: Insane Mode – Die Tesla-Story

Ein Tesla-Motors-Insider erzählt die Geschichte des revolutionärsten Autoherstellers seit Ford und des Mannes, der ihn zum Erfolg führt. Hamish McKenzie zeigt, wie unter Elon Musks „Insane Mode“-Leitung gerade das Ende eines Zeitalters eingeläutet wird – das der Benzinmotoren. Musk hängt mit seiner Vision und seinen Autos alle anderen Hersteller der Branche ab, entgegen aller Widerstände und Rückschläge. Dies ist nicht nur die Geschichte einer unglaublich bahnbrechenden Automarke – es ist die Geschichte eines unbeirrbaren Visionärs und einer neuen Ära, rasant und aufschlussreich.

Autoren: McKenzie, Hamish
Seitenanzahl: 328
Erscheinungstermin: 23.05.2019
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-485-7