Sorgt Elon Musk erneut für einen Paukenschlag? Am Mittwoch nach US-Börsenschluss wird der Hersteller von Elektroautos seine Zahlen präsentieren. Die Analysten erwarten einen Gewinn zwischen 19 Cent und 22 Cent je Aktie. Der Umsatz soll rund 679 Millionen Dollar betragen. Das wäre eine Steigerung um mehr als 100 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Die Voraussetzungen, dass Tesla-Chef Musk die Erwartungen erneut schlägt, sind gut. Die Auftragsbücher sind voll, die Bestellungen übertreffen derzeit die Produktion bei weitem.
Hohe Erwartungen
Darüber hinaus erwarten die Analysten im laufenden Jahr eine Absatzsteigerung auf 32.000 Autos. 2014 wird das Elektro-SUV Model X kommen. 2015 will Tesla dann ein deutlich billigeres Elektroauto bringen. Damit soll eine weitaus größere Käuferschicht angesprochen und der Konkurrenz (Audi A4, 3er BMW) Marktanteile abgejagt werden.

Starke Aktie
Die Tesla-Aktie besticht durch eine hohe Relative Stärke. Sollte Tesla die Erwartungen schlagen, wird die Aktie einen weiteren Satz nach oben machen. Enttäuscht Elon Musk die Analysten, bietet sich für risikofreudige Anleger eine schöne Einstiegschance.