+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
20.08.2014 Jochen Kauper

Tesla-Aktie: Allzeithoch – das sagen die Analysten

-%
DAX

71 Prozent hat die Aktie von Tesla im laufenden Jahr bereits wieder zugelegt. Eine beeindruckende Erfolgsfahrt, die Vorstand Elon Musk mit seinem Team derzeit aufs Parkett bringt. Noch vor Jahren wurde Elon Musk für seine Visionen von den Autobauern belächelt als er mit seinem Tesla-Flitzer für Aufsehen sorgte. Das ist Schnee von gestern. Längst hat Musk gezeigt, dass seine Elektroautos mehr als nur hippe Flitzer sind. Das Model S verkauft sich wie geschnitten Brot und für den neuen SUV, das Model X das 2015 in die Tesla-Stores kommt, flattern die Vorbestellungen nur so herein.

Blick nach vorne

Die Analysten haben zuletzt Reihenweise ihre Kursziele nach oben geschraubt. Die Deutsche Bank jedenfalls sieht ein Kursziel von 310 Dollar. Analyst Don Galves von der Credit Suisse sieht die Aktie bei 324,93 Dollar fair bewertet und die Experten von Pacific Crest Securities halten ein Kursziel von 316 Dollar für möglich.

Kaufen

Die Aktie von Tesla hat vor kurzem ein neues Allzeithoch erreicht. Mit dem Ausbruch über das alte Hoch ergab sich gleichzeitig ein neues Kaufsignal. Ein freundlicher Gesamtmarkt vorausgesetzt, sind in den nächsten Wochen durchaus Kurse von 300 Dollar möglich. Die Aktie ist und bleibt eine aussichtsreiche, wenn auch spekulative Depotbeimischung.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Tesla - €

Buchtipp: Die Tesla-Methode

Teslas Marketing-, Produktions-, Vertriebs- und Technologiestrategien verändern eine ganze Branche. Sie sind völlig anders – und extrem erfolgreich. Michaël Valentin hat sowohl diesen durch neue Technologien hervorgerufenen Wandel wie auch Tesla selbst genauer unter die Lupe genommen. Dabei hat er sieben Prinzipien entdeckt, die er als entscheidend für Teslas Erfolg identifiziert. Und er erklärt, wie andere Firmenlenker – nicht nur aus der Automobilbranche – die Tesla-Methode erfolgreich in ihrem Unternehmen implementieren können. Ein Buch nicht nur für Tesla-Fans, sondern für alle, die ihr Unternehmen fit für die Zukunft machen wollen!

Die Tesla-Methode

Autoren: Valentin, Michael
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 27.07.2023
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-936-4

Jetzt sichern