Inflationsangst? Nicht mit diesen Aktien!
Foto: Shutterstock
14.10.2020 Michel Doepke

Nio hebt ab: Aktie auf Rekordhoch – das sorgt für Rückenwind

-%
Nio

Mit einem Satz von gut 20 Prozent erklimmt die Aktie des Elektroautobauers Nio neue Rekordstände. Der Grund für diese beeindruckende Performance im schwachen Gesamtmarkt sind frische Upgrades von Analystenseite – sowohl die Citigroup als auch JPMorgan heben für den Tesla-Konkurrenten nun den Daumen.

JPMorgan hat die Nio-Aktie aufgrund der steigenden Nachfrage nach Elektrofahrzeugen in China auf "Overweight" hochgestuft, der faire Wert beträgt nun 40 Dollar.

Citi-Analyst Jeff Chung hat ebenfalls seine Einschätzung für den Wert überarbeitet. Das Votum lautet fortan "Buy" (vorher "Neutral"). Das Kursziel beziffert Chung auf 33,20 Dollar.

Nio (WKN: A2N4PB)

Die Aktie ist und bleibt spannend, jedoch extrem spekulativ. Die letzte Konsolidierung wurde mit dem Ausbruch über das Hoch bei 20,50 Dollar aufgelöst – dank des Rückenwinds von Analystenseite schaltet die Aktie zur Wochenmitte in den Rallyemodus. Nächstes Kursziel: 30,00 Dollar.

Buchtipp: Die Tesla-Methode

Jeweils für einige Jahrzehnte waren Autobauer wie Ford oder Toyota das Maß aller Dinge – dann kam Tesla und übernahm mit seinen zukunftsweisenden Methoden das Ruder. Teslas Marketing-, Produktions-, Vertriebs- und Technologiestrategien verändern eine ganze Branche. Sie sind völlig anders – und extrem erfolgreich. Michaël Valentin hat sowohl diesen durch neue Technologien hervorgerufenen Wandel wie auch Tesla selbst genauer unter die Lupe genommen. Dabei hat er sieben Prinzipien entdeckt, die er als entscheidend für Teslas Erfolg identifiziert. Und er erklärt, wie andere Firmenlenker – nicht nur aus der Automobilbranche – die Tesla-Methode erfolgreich in ihrem Unternehmen implementieren können. Ein Buch nicht nur für Tesla-Fans, sondern für alle, die ihr Unternehmen fit für die Zukunft machen wollen!

Autoren: Valentin, Michael
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 14.01.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-714-8