Tech-Werte haben in den vergangenen Tagen eine starke Aufholjagd hingelegt. Die Aussicht auf eine Entspannung an der US-Zinsfront hatten Anleger im Tech-Sektor wieder zugreifen lassen. Top-Tech-Analyst Mark Mahaney aus dem Hause Evercore ISI hat die Branche noch einmal genauer unter die Lupe genommen und sieben extrem günstige Werte entdeckt.
Der Nasdaq 100 kann am heutigen Dienstag erneut deutliche Zugewinne verzeichnen. Knapp eine Stunde vor Handelsschluss notiert das Börsenbarometer für Tech-Werte 1,5 Prozent im Plus bei 11.880,89 Punkten. Bereits in den vergangenen Tagen präsentierte sich der Index enorm stark. Mehr als 1.000 Punkten ging es nach oben.
Zu den nach Ansicht Mahaneys günstigsten Titeln gehören Meta und Spotify. Beide werden laut Evercore ISI 65 Prozent unter ihren durchschnittlichen Multiples vor Covid gehandelt. Die Facebook-Mutter Meta bleibe eine führende globale Social-Media- und Messaging-Plattform und verfüge nach wie vor über ein margenstarkes und Free-Cashflow-generierendes Geschäftsmodell, so Mahaney. Bei Spotify sieht er die Chance, dass die Zahl der kostenpflichten Abonnements im kommenden Jahr wachsen wird.
Besonders zuversichtlich zeigt er sich bei Netflix. Die werbefinanzierten Einnahmemöglichkeiten könnten das Umsatzwachstum erheblich beschleunigen, schrieb er. Das Kerngeschäft mit Abonnements kann ebenfalls wieder wachsen, so Mahaney weiter. Auch die US-Investmentbank Bank of America (BofA) hat sich heute positiv zu Netflix geäußert und das Papier mit "Buy" und einem Kursziel von 370 Dollar in die Bewertung wieder aufgenommen.
Zudem stehen Uber, Wix.com, Amazon und Booking Holdings auf seiner Liste.
DER AKTIONÄR sieht ebenfalls bei einigen Werten Chancen zur Aufholjagd: Amazon, Booking Holdings, Netflix und Uber standen zuletzt auf der Kaufliste. Anleger bleiben hier an Bord. Allerdings eignen sich die Werte nur für sehr risikobereite Anleger.
Hinweis auf Interessenkonflikte: Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Spotify.
15.11.2022, 21:49