++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: MAXSHOT.PL/Shutterstock
14.11.2022 Marion Schlegel

Netflix startet durch: Ausbruch auf neues 6-Monatshoch

-%
Netflix

Die Aktie von Netflix setzt auch zu Wochenbeginn ihre starke Entwicklung der vergangenen Tage fort. Rund eine Stunde vor Handelsende notiert das Papier mehr als sechs Prozent im Plus bei 309,21 Dollar. Damit gehört die Aktie von Netflix neben Moderna und Biogen zu den stärksten Werten des Tages im Nasdaq 100.

Mit dem heutigen Kurssprung ist der Aktie von Netflix der Sprung auf ein neues 6-Monatshoch gelungen. Kann dieses auf Schlusskursbasis bestätigt werden, ist dies ein neues Kaufsignal für das Papier.

Netflix (WKN: 552484)

Netflix hatte zuletzt mi positiven Quartalszahlen überraschen können. Auch die Prognose stimmte optimistisch. Netflix konnte im dritten Quartal 2,41 Millionen neue Kunden gewinnen und übertraf damit sowohl die internen Prognosen als auch die Erwartungen der Wall Street. Netflix wuchs in allen Regionen der Welt. Man wächst zwar nicht mehr so schnell wie noch vor ein paar Jahren, aber das beliebteste TV-Netzwerk der Welt befindet sich wieder auf einem positiven Entwicklungspfad. „Gott sei Dank sind wir fertig mit schrumpfenden Quartalen“, sagte Mitbegründer und Chairman Reed Hastings während eines Webcast.

Gleich mehrere Analysten erhöhten daraufhin ihre Kursziele für die Aktie von Netflix. Die Experten von JPMorgan haben die Aktie von „Neutral“ auf „Übergewichten“ hochgestuft und das Kursziel von 240 auf 330 Dollar erhöht. Nach den 3Q-Zahlen wachse die Überzeugung in die Fähigkeit von Netflix, das Umsatzwachstum mit Hilfe von Werbung und der Monetarisierung von Account Sharing zu beschleunigen. Der Einstieg in die Werbung vergrößere den gesamten adressierbaren Markt von Netflix und stelle das Unternehmen in einen noch direkteren Wettbewerb mit dem linearen Fernsehen.

Auch DER AKTIONÄR bleibt weiter zuversichtlich für Netflix. Anleger, die der Empfehlung im Juni gefolgt sind, liegen 75 Prozent vorne und bleiben dabei.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Netflix - €

Buchtipp: Der Freiheitshandel

Politisch und wirtschaftlich ist die demokratische Welt so schwach wie seit Jahrzehnten nicht mehr. Das Konzept „Wandel durch Handel“ ist gescheitert. Vielmehr hat es Diktaturen gestärkt und Demokratien untergraben.

 Freie und offene Gesellschaften sind existenziell gefährdet. Der russische Einmarsch in der Ukraine, der brutale Angriff auf Israel, der wieder salonfähig gewordene Antisemitismus und die wirtschaftliche Abhängigkeit von China müssen ein Weckruf für offene Gesellschaften sein. Es braucht jetzt grundlegende Veränderungen.

 Der einzige wirklich transatlantische Medienunternehmer Europas plädiert für einen Kurswechsel in der demokratischen Handelspolitik. Die Gründung eines neuen wertebasierten Bündnisses der Demokratien: Die Freiheitshandelsallianz.

Der Freiheitshandel

Autoren: Döpfner, Mathias
Seitenanzahl: 192
Erscheinungstermin: 18.04.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-953-1

Jetzt sichern