Ein global aktives Förderunternehmen mit Fokus auf Metalle und Grundstoffe könnte jetzt vor dem nächsten Aufwärtsimpuls stehen. Nach einer längeren Korrekturphase hat sich der Titel zuletzt technisch stabilisiert – nun rückt ein entscheidender Widerstand in den Fokus. Die Voraussetzungen für eine neue Rally sind vielversprechend.
Operativ überzeugt der Konzern mit sinkenden Kosten, stabiler Marge und einer klaren Zukunftsstrategie. Vor allem die starke Positionierung in Bereichen wie Kupfer und Nickel sorgt für Fantasie. Mit rekordniedrigen Produktionskosten, starker Bilanz und einer strategischen Abspaltung im Visier winken enorme Kurschancen. Analysten sehen bei der Aktie erhebliches Nachholpotenzial: In der Spitze wird ein Verdopplungsszenario skizziert. Auch der Bewertungsabschlag im Branchenvergleich spricht für steigende Kurse.
Das vorgestellte Derivat hat mit einem Hebel von 6,4 ein Gewinnpotenzial von bis zu 1.017 Prozent auf Sicht von 7 Monaten. Das Chance-Risiko-Verhältnis liegt bei beeindruckenden 12,5.
Rudolf Wittmer und Harald Gabel präsentieren in der aktuellen HEBELTRADER-Ausgabe ein aussichtsreiches Timing-Fenster für Anleger, die frühzeitig auf den nächsten Rohstoffzyklus mit Hebel setzen möchten – jetzt für nur 9,90 Euro downloaden. Kein Abo.
14.08.2025, 10:19