++ Weihnachtsbonus für Ihr Depot ++

Spannungsgeladener Jahresendspurt – das ist jetzt noch drin beim Bitcoin

Spannungsgeladener Jahresendspurt – das ist jetzt noch drin beim Bitcoin
DER AKTIONÄR 10.12.2021, 08:00 DER AKTIONÄR

Die Spannung steigt. Pünktlich zum Jahresende zeigt der Bitcoin noch einmal, was in ihm steckt – und viele Anleger merken gerade, dass es nach der Wahnsinnsrally samt satter Gewinne mit der größten Kryptowährung der Welt auch schnell wieder nach unten gehen kann. So legte der Bitcoin anstatt neuer Bestmarken und dem Sprung über die 100.000-Dollar-Marke einen 20-Prozent-Dip hin, der ihn zeitweise knapp unter 50.000 Dollar taumeln ließ.

Doch die Zeichen mehren sich, dass die Talfahrt zumindest fürs Erste gestoppt ist und die Bullen das Ruder wieder herumreißen konnten. Welches Potenzial der Bitcoin für die letzten Tage des Jahres noch bereithält und wie Anleger ihre Nerven jetzt beruhigen können, erfahren Sie von AKTIONÄR-Redakteur und Krypto-Experte Nikolas Keßler in der aktuellen Ausgabe von DER AKTIONÄR.

Darüber hinaus gibt Ihnen die Redaktion in der Titelstory 7 bullenstarke Aktien mit an die Hand, die vor Power nur so strotzen und Unsicherheiten am Markt verpuffen lassen.

ZUR NEUEN AUSGABE

Weitere Themen im Heft:

Der vierte Streich

Der Banker René Parmantier ist vor einem Jahr angetreten, um das Unternehmen flottzumachen. Bislang ohne rechten Erfolg. Jetzt erhält er prominente Unterstützung. (S. 10)

Shop around the clock

Die Aktie des kanadischen E-Commerce-Konzerns zählt seit Jahren zu den Top-Performern an der Wall Street. Die Party dürfte sich fortsetzen. (S. 28)

Stark steigender Bedarf in den USA

Darmkrebsvorsorge wird ein immer wichtigeres Thema. Mainz Biomed hat einen Test mit sehr hoher Zuverlässigkeit entwickelt und könnte schon bald dem US-Branchenprimus Exact Sciences Konkurrenz machen. (S. 32)

Der Crashtest

Die Fahrdienstvermittler Uber, Lyft und Didi sind zuletzt gehörig unter die Räder gekommen. Ist das eine Chance für antizyklische Investoren? (S. 34)

Kick-off mit Tinkoff

Das russische Fintech ist früh in Zukunftsmärkte eingestiegen und wächst stark. Die Aktie hat aber noch Potenzial. (S. 38)

ZUR NEUEN AUSGABE