Der Höhenflug der Software AG ist in den letzten Tagen etwas ins Stocken geraten. Angesichts der starken Entwicklung in der vergangenen Woche kann dies allerdings kaum verwundern. Was sollten Anleger jetzt wissen?
Die Aktie der Software AG hat in der vergangenen Woche mit deutlichen Kursgewinnen auf sich aufmerksam gemacht. Hintergrund waren die starken Ergebnisse für 2010. In den vergangenen Tagen hat sich die Euphorie allerdings etwas abgeschwächt. Dabei sind die Aussichten hervorragend.
Kursziel erhöht
In einer Studie vom Montag hat Warburg Research das Kursziel für die Aktie der Software AG von 118,00 auf 128,00 Euro angehoben und das Rating "Kaufen" bekräftigt. Mit Blick auf die guten Ergebnisse habe Analyst Andreas Wolf seine Prognosen angehoben.
Einschätzung bestätigt
Die Aktie der Software AG ist in der vergangenen Woche an der psychologisch wichtigen 100-Euro-Marke nach oben abgeprallt und hat seitdem rum 13 Prozent an Wert gewonnen. Die am Donnerstag auf den Tisch gelegten Zahlen konnten überzeugen und haben wieder Schwung in den Titel gebracht. Mit dem Überwinden des Widerstands bei 110 Euro hat der Wert nun Luft nach oben. Der nächste Widerstand liegt im Bereich bei 120 Euro. DER AKTIONÄR bestätigt seine positive Einschätzung und das Kursziel von 125 Euro. Ein Stopp bei 90 Euro sichert ab.