Der Silberpreis ist am Freitag auf ein neues Rekordhoch gestiegen. Der heiß begehrte und immer knapper werdende Rohstoff beendete die Handelswoche bei 56,40 Dollar und damit so hoch wie noch nie. Am Montag sollte sich die dynamische Aufwärtsbewegung nicht nur fortsetzen, sondern es könnte zu einer regelrechten Preisexplosion kommen.
Silber wird wegen seiner extremen Schwankungen als „Teufelsmetall“ bezeichnet. Diesem Namen wurde das Edelmetall am vergangenen Freitag mehr als gerecht, als der Preis um fast sechs Prozent in die Höhe geschnellt ist und ein neues Rekordhoch markiert hat. Allein schon das ist ein neues Kaufsignal, aber es gibt noch weitere Gründe die für weitere – äußerst dynamische – Kurssteigerungen sprechen.
Nachfrage von allen Seiten
Silber ist schon lange knapp, aber mittlerweile sind viele Lagerbestände auf das niedrigste Niveau seit vielen Jahren gefallen. Und ausgerechnet jetzt haben viele Anleger Silber als Anlageform erkannt, allen voran in Indien. Dazu kommt eine anhaltend hohe Silbernachfrage aus China und die Einstufung der USA von Silber als kritisches Metall. Tatsächlich ist Silber sowohl für die Rüstungsindustrie als auch für KI-Rechenzentren ein unverzichtbarer Rohstoff.
Situation spitzt sich zu
Im Oktober konnte nur mit Mühe und mit einer „Luftbrücke“ von eine Preisexplosion bei Silber verhindert werden. Damals wurden mit Flugzeugen über 50 Millionen Unzen von New York nach Londen gebracht, um die Lager wieder halbwegs aufzufüllen. Aber jetzt hat sich die Situation erneut zugespitzt. Zudem dürften viele Marktteilnehmer von dem kräftigen Preisanstieg am Freitag überrascht worden sein. Der Handel war aufgrund des Feiertages am Donnerstag (Thanksgiving) ohnehin sehr dünn – und dann war am Freitag durch den Zusammenbruch der Terminbörse CME der Handel von Silber viele Stunden ausgesetzt.
Neue Silber-Spekulation
Kurzum, am Montag könnte es bei Silber zu einer regelrechten Preisexplosion kommen. Genau darauf wird im maydornreport schon seit einiger Zeit spekuliert. Mit Erfolg, die Gewinne der bisher eingegangenen Silberspekulationen reichen von 134 bis zu 707 Prozent. Direkt am Montagmorgen wird nun eine neue Silberspekulation eröffnet.
Wer hier mit dabei sein möchte, kann den maydornreport jetzt bestellenund erhält dann am Montag per E-Mail-Update alle wichtigen Informationen zum neuen Silber-Trade. Im Rahmen der Black-Friday-Aktion gibt es den maydornreport sogar gerade mit einem Discount von 20 Prozent. Hierfür bei der Bestellung einfach den Rabatt-Code „BLACK20“ eingeben.
30.11.2025, 10:58