Mit diesen Aktien profitieren Sie von der US-Wahl!
26.08.2019 Florian Söllner

Schon diese Woche: Musk reagiert auf Trump! Neue Preise fürs Tesla Model S und 3

-%
Tesla

Eigentlich wollte Tesla erst im September die Preise im chinesischen Markt anheben. Doch Bloomberg berichtet, dass nun bereits am Freitag dieser Woche Tesla-Elektroautos teurer werden. Quelle ist ein Tesla-Mitarbeiter aus Shanghai.

Tesla ist als US-Autobauer direkt vom Zollkrieg zwischen den USA und China betroffen. Einerseits drohen hohe Zölle bei der Einfuhr der in den USA produzierten Autos und andererseits macht die schlagartig schwächer werdende chinesische Währung Yuan Tesla zu schaffen – ohne Preisanpassungen wird der in Dollar gerechnete Erlös der in China verkauften Autos in diesen Tagen immer geringer.

Tesla (WKN: A1CX3T)

Zumindest für die Zollproblematik gibt es Hoffnung: Tesla will bereits Ende 2019 die ersten in seiner neuen China-Fabrik gefertigten Elektroautos ausliefern.

Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die durch die durch die Publikation etwaig resultierende Kursentwicklung profitieren: Tesla.

Buchtipp: Die Tesla-Methode

Jeweils für einige Jahrzehnte waren Autobauer wie Ford oder Toyota das Maß aller Dinge – dann kam Tesla und übernahm mit seinen zukunftsweisenden Methoden das Ruder. Teslas Marketing-, Produktions-, Vertriebs- und Technologiestrategien verändern eine ganze Branche. Sie sind völlig anders – und extrem erfolgreich. Michaël Valentin hat sowohl diesen durch neue Technologien hervorgerufenen Wandel wie auch Tesla selbst genauer unter die Lupe genommen. Dabei hat er sieben Prinzipien entdeckt, die er als entscheidend für Teslas Erfolg identifiziert. Und er erklärt, wie andere Firmenlenker – nicht nur aus der Automobilbranche – die Tesla-Methode erfolgreich in ihrem Unternehmen implementieren können. Ein Buch nicht nur für Tesla-Fans, sondern für alle, die ihr Unternehmen fit für die Zukunft machen wollen!

Autoren: Valentin, Michael
Seitenanzahl: 280
Erscheinungstermin: 14.01.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-714-8