++ Bitcoin 11.000 USD: Jetzt startet Bitcoin-Boom 2.0! ++
10.07.2020 Leon Müller

SAP-Aktie: Neues Rekord-Kursziel

-%
SAP

Die Aktie von SAP treibt den DAX. Nach überraschend guten Zahlen notiert die Aktie des Technologiekonzerns auf Rekordniveau, hat ausgehend von der Empfehlung des AKTIONÄR bereits über 40 Prozent an Wert gewonnen. Nicht genug, bezieht man das Ergebnis einer aktuellen Analystenstudie in die Betrachtung ein.

SAP hat mit seinen Zahlen zum zweiten Quartal unerwartet starkes Wachstum erkennen lassen. Nachdem bereits am Donnerstag erste Analysten daraufhin ihre Einschätzungen bestätigt haben, kommt jetzt Barclays mit einem aktuellen Update daher und hebt das Kursziel gleich mal von 120 auf 158 Euro an. Die Einschätzung lautet folglich "Overweight".

SAP (WKN: 716460)

Knapp 40 Prozent liegen Anleger, die der AKTIONÄR-Empfehlung in Ausgabe 15/2020 gefolgt sind, im Plus. Charttechnisch steht nun weiteren Hochs nichts mehr im Wege. Weitere positive Analystenkommentare dürften die Aktie zudem weiter antreiben.