Machen Sie jetzt den Stresstest für Ihr Depot
Foto: Börsenmedien AG
10.07.2020 Leon Müller

SAP-Aktie: Neues Rekord-Kursziel

-%
SAP

Die Aktie von SAP treibt den DAX. Nach überraschend guten Zahlen notiert die Aktie des Technologiekonzerns auf Rekordniveau, hat ausgehend von der Empfehlung des AKTIONÄR bereits über 40 Prozent an Wert gewonnen. Nicht genug, bezieht man das Ergebnis einer aktuellen Analystenstudie in die Betrachtung ein.

SAP hat mit seinen Zahlen zum zweiten Quartal unerwartet starkes Wachstum erkennen lassen. Nachdem bereits am Donnerstag erste Analysten daraufhin ihre Einschätzungen bestätigt haben, kommt jetzt Barclays mit einem aktuellen Update daher und hebt das Kursziel gleich mal von 120 auf 158 Euro an. Die Einschätzung lautet folglich "Overweight".

SAP (WKN: 716460)

Knapp 40 Prozent liegen Anleger, die der AKTIONÄR-Empfehlung in Ausgabe 15/2020 gefolgt sind, im Plus. Charttechnisch steht nun weiteren Hochs nichts mehr im Wege. Weitere positive Analystenkommentare dürften die Aktie zudem weiter antreiben.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
SAP - €

Buchtipp: Krisenfest

Wir schreiben das Jahr 2020. Die Welt ist im ­Krisenmodus. Die globale Pandemie verunsichert die Menschen. Die Börsen crashen – um direkt danach wieder steil anzusteigen. Der Zustand unseres Geldsystems ist besorgniserregend. Nega­tive Zinsen und wachsende Staatsverschuldung sind an der Tagesordnung. Kurz gesagt: Vermögensaufbau und Vermögensschutz waren selten so wichtig wie heute. Aaron Koenig widmet sich in seinem neuen Buch den Fragen, welche die Anleger jetzt umtreiben: Wie schütze ich meine Erspar­nisse? Wie sichere ich mein Geld gegen eingefro­rene Konten, Enteignungen und andere finanzielle Repressionen? Welche Investmentstrategien funktionieren auch in Krisenzeiten? Koenig spannt den Bogen von passivem Einkommen über Kryptowährungen als Absicherung bis hin zu krisensicheren Kommunikationstechniken und Verschlüsselungsmethoden. Das richtige Buch zur richtigen Zeit.
Krisenfest

Autoren: Koenig, Aaron
Seitenanzahl: 192
Erscheinungstermin: 23.07.2020
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-660-8