Mehr Insights, mehr Chancen – mit DER AKTIONÄR Plus
Foto: Shutterstock
07.02.2022 Maximilian Völkl

RWE: So viel Potenzial hat die Aktie noch

-%
RWE

Die RWE-Aktie zeigt sich derzeit kaum anfällig für das turbulente Marktumfeld. Bei nur geringen Schwankungen sind die Papiere des Versorgers zuletzt bis knapp unter das Mehrjahreshoch bei 38,65 Euro aus dem Januar 2021 geklettert. Die Analysten trauen der Aktie nun noch mehr Potenzial zu.

Besonders bullish bleibt Deepa Venkateswaran von Bernstein Research. Ihr Kursziel lautet 47,50 Euro, die Einstufung bleibt „Outperform“. In ihrer Studie beschäftigte sie sich vor allem mit steigenden Gas- und Emissionspreisen, die eine gute Nachricht für die Aktivitäten im Bereich der Erzeugung grünen Wasserstoffs seien.

Jefferies-Analyst Ahmed Farman sprach derweil von einem guten Start von RWE ins Jahr 2022. Er lobte vor allem die starke Performance mit Windkraft an Land. Sein Kursziel liegt bei 45 Euro, das Votum lautet „Buy“.

RWE (WKN: 703712)

RWE ist auf Kurs. Auf dem aktuellen Niveau wird vor allem die starke Position bei grünen Energien noch immer nicht angemessen widergespiegelt. Anleger können deshalb nach wie vor zugreifen.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
RWE - €