+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Shutterstock
26.10.2020 Thorsten Küfner

Royal Dutch Shell: Noch drei Tage

-%
Royal Dutch Shell

Am Donnerstag ist es soweit: Dann wird der britisch-niederländische Energieriese Royal Dutch Shell seine Zahlen für das dritte Quartal bekannt geben. Nachdem der Konzern im Sommer für das zweite Quartal noch einen satten Verlust von 18,1 Milliarden Dollar ausweisen musste (wobei davon 16,8 Milliarden Dollar auf Sonderabschreibungen beruhten), werden nun bessere Ergebnisse erwartet. 

So dürfte Shell angesichts der Stabilisierung der Ölpreise im Bereich um 40 Dollar wieder schwarze Zahlen geschrieben haben. Mit Spannung dürften die Marktteilnehmer verfolgen, was Konzernchef Ben van Beurden zur zukünftigen Dividendenpolitik und natürlich zum geplanten Konzernumbau erklären wird.

Shell möchte die Abhängigkeit von Öl und Gas kräftig verringern und stattdessen verstärkt in Erneuerbare Energien investieren. Viele Investoren beäugen dieses Vorhaben etwas kritisch, was sich relativ leicht an der schwachen Kursentwicklung der vergangenen Monate ablesen lässt. 

Royal Dutch Shell (WKN: A0D94M)

Aktien aus der Öl- und Gasbranche bleiben nach wie vor sehr heiße Eisen. Dementsprechend sollten weiterhin ausnahmslos mutige Anleger auf ein Comeback der Shell-Aktie spekulieren. Dabei sollte die Position mit einem Stoppkurs bei 9,10 Euro abgesichert werden. 

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Royal Dutch Shell - €

Buchtipp: Rohstoff-Trading mit System

Die Spekulation auf Rohstoffe gilt als die Königsklasse des Tradings. Carsten Stork und Markus Hechler sind darin seit Jahrzehnten Profis. Ob 9/11, Immobilienblase, Finanzkrise, Niedrigzins-Superhausse oder Coronavirus: Die beiden waren „live“ dabei, haben die Auswirkungen beobachtet – und getradet. In diesem Buch berichten sie aber nicht nur von ihren Erlebnissen und Erfahrungen. Über die Jahre haben sie ein Trading-System entwickelt, welches alles in sich vereint, was es für erfolgreiches Rohstoff-Trading braucht: ausgefeilte, bewährte Strategien sowie ein kluges und zuverlässiges Risikomanagement. In diesem Buch zeigen sie, wie die Rohstoffmärkte funktionieren und wie auch der Privatanleger die Assetklasse Rohstoffe lukrativ handeln kann.

Rohstoff-Trading mit System

Autoren: Stork, Carsten Hechler, Markus
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 18.12.2020
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-706-3

Jetzt sichern