Bullenstark investieren
30.03.2021 Thorsten Küfner

Royal Dutch Shell: Der nächste Schritt

-%
Royal Dutch Shell

Die Aktie von Royal Dutch Shell steckte in den vergangenen Handelstagen im Zuge schwächelnder Ölpreise in der Korrekturbewegung fest - was nach dem kräftigen Kursanstieg seit November aus charttechnischer Sicht durchaus gesund zu werten ist. Indes kommt der britisch-niederländische Energieriese bei seiner Neuausrichtung weiter voran. 

Denn Shell will seinen CO2-Abdruck in den kommenden Jahren massiv reduzieren - gleichzeitig aber zukünftig Gewinne in Milliardenhöhe erzielen. Als Ziel hat der Konzern dabei vor allem den Markt der Erneuerbaren Energien ins Visier genommen. 

Nun wurde bekannt, dass Shell zukünftig der alleinige Eigentümer des ersten großen Windparks in den Niederlanden wird. Bisher betrieben Shell und Vattenfall den Offshore-Park gemeinsam und hielten jeweils 50 Prozent am Joint Venture. Zukünftig hält der Energieriese 100 Prozent. Mehr dazu lesen Sie hier.

Royal Dutch Shell (WKN: A0D94M)

Der konsequente Ausbau der Aktivitäten im Erneuerbare-Energien-Sektor ist natürlich positiv zu werten. Die immer noch günstig bewertete Aktie bleibt attraktiv. Anleger können nach wie vor einsteigen. Der Stoppkurs sollte bei 13,60 Euro belassen werden.

Buchtipp: Rohstoff-Trading mit System

Die Spekulation auf Rohstoffe gilt als die Königsklasse des Tradings. Carsten Stork und Markus Hechler sind darin seit Jahrzehnten Profis. Ob 9/11, Immobilienblase, Finanzkrise, Niedrigzins-Superhausse oder Coronavirus: Die beiden waren „live“ dabei, haben die Auswirkungen beobachtet – und getradet. In diesem Buch berichten sie aber nicht nur von ihren Erlebnissen und Erfahrungen. Über die Jahre haben sie ein Trading-System entwickelt, welches alles in sich vereint, was es für erfolgreiches Rohstoff-Trading braucht: ausgefeilte, bewährte Strategien sowie ein kluges und zuverlässiges Risikomanagement. In diesem Buch zeigen sie, wie die Rohstoffmärkte funktionieren und wie auch der Privatanleger die Assetklasse Rohstoffe lukrativ handeln kann.

Autoren: Stork, Carsten Hechler, Markus
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 18.12.2020
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-706-3