++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Börsenmedien AG
26.04.2017 Marion Schlegel

Roche erneut mit starken Studiendaten – Jahreshoch in Reichweite

-%
DAX

Roche hat heute bekannt gegeben, dass auf der 69. Jahrestagung der American Academy of Neurology (AAN) in Boston neue Daten aus dem klinischen Entwicklungsprogramm für Ocrevus (Ocrelizumab) vorgestellt werden. In den Präsentationen geht es vor allem um neue Wirksamkeits- und Sicherheitsanalysen aus den Phase-2- und Phase-3-Studien zu Ocrevus sowie aus offenen Erweiterungsstudien. Die Daten aus vier Studien bekräftigen, dass die Behandlung mit Ocrevus eine Option für Patienten mit schubförmigen oder primär progredienten Formen der multiplen Sklerose (MS) darstellen könnte.

Innerhalb der ersten acht Behandlungswochen verringerte Ocrevus im Vergleich zu Rebif die Schubrate um 55 Prozent. In einer anderen Phase-2-Studie mit Patienten mit schubförmiger remittierender MS (RRMS) erreichte Ocrevus im Vergleich zum Placebo eine schnelle und fast vollständige Aufhebung der MRT-Krankheitsaktivität im Gehirn nach acht Wochen.

„Die schnelle Wirkung, die Ocrevus in den klinischen Studien gezeigt hat, vermittelt einen Eindruck davon, wie dieses neue, von der FDA zugelassene Medikament die MS-Behandlung verändern könnte“, sagte Stephen Hauser, Vorsitzender der wissenschaftlichen Lenkungskommission der OPERA-Studien, Direktor des Weill-Instituts für Neurowissenschaften und Leiter der Neurologieabteilung an der Universität von Kalifornien in San Francisco. „Es ist sehr erfreulich, dass sich nach der FDA-Zulassung von Ocrevus zur Behandlung schubförmiger oder primär progredienter Formen von MS das günstige Nutzen-Risiko-Verhältnis weiterhin in den Daten bestätigt.“

In den USA ist Ocrevus zur Anwendung zugelassen. In der EU wurde der Zulassungsantrag von der europäischen Arzneimittelagentur EMA angenommen und wird derzeit geprüft.

Die Aktie von Roche präsentiert sich unter den Pharmawerten äußerst stark. Das Papier notiert nur noch knapp unter dem Jahreshoch bei 263,90 Schweizer Franken, das Anfang März markiert wurde. Anleger lassen ihre Gewinne bei Roche weiter laufen.


Weil ein Börsenbuch für Einsteiger jetzt genau richtig ist.

Foto: Börsenmedien AG

Verfügbarkeit: als Buch und als eBook erhältlich

Weitere Informationen und Bestellmöglichkeiten finden Sie hier

Wir schreiben das Jahr 2016. Die Anfänge der weltweiten Finanzkrise liegen mittlerweile schon gut acht Jahre zurück. Doch noch immer hat die Krise uns fest im Griff. Niedrigzinsen bestimmen die Finanzen der Menschen – und machen diesen das Sparen schwer, wenn nicht unmöglich.

In diesem Umfeld ist es wichtig, in Aktien zu investieren, so das Urteil vieler Experten. Nicht nur, weil Aktien von der Niedrigzinspolitik der Notenbanken profitieren und immer neue Höhen erklimmen. Sondern weil sie auch auf lange Sicht gute Renditen, etwa in Form von Dividenden liefern können. Und als Sachwerte ohnehin ein Fels in der Brandung sind. Experten sind sich aber auch in einem anderen Punkt einig: In Aktien investieren sollte nur der, der weiß, was er da tut.

Crashkurs Börse setzt genau dort an. Das Buch erklärt, was Aktien sind, wie man mit ihnen handelt, welche Chancen sich ergeben und wo Risiken lauern.
Es erklärt die Aussagekraft der wichtigsten Kennziffern am Kapitalmarkt, den Hintergrund der gängigsten Börsensprichwörter und die Erfolgsmethoden der bekanntesten Investmentstrategen.

Crashkurs Börse – ein Grundlagenwerk für Börsianer und solche, die es werden wollen. Jetzt in der aktualisierten und erweiterten Auflage im Buchhandel erhältlich.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Roche - €

Jetzt sichern