7 Aktien mit Potenzial >> im neuen Magazin
Foto: Börsenmedien AG
30.08.2016 Tamara Bauer

Ritterschlag für Adidas: Aktie vor Aufnahme in EuroStoxx 50

-%
Adidas

Adidas liefert nicht nur wie am Fließband Sportartikel aus, sondern auch gute Nachrichten für die Aktionäre. Die Rekord-Aktie steht kurz vor dem Aufstieg in den EuroStoxx 50. Wird die Aktie auch jubeln?

Adidas könnte bald im europäischen Aktienindex EuroStoxx 50 gelistet sein. Alles deute darauf hin, dass das Unternehmen Mitte September in den Leitindex der Eurozone aufgenommen würde, sagte Index-Expertin Petra von Kerssenbrock von der Commerzbank am Dienstag. Die Änderung könnte die Index-Tochter Stoxx der Deutschen Börse schon morgen, am 31. August, bekanntgeben. Die Aktie würde dann ab dem 19. September im renommierten Index gelistet sein.

Foto: Börsenmedien AG

Vorsicht, heiß!

Die Aktie von Adidas bleibt nach ihrer starken Performance das Maß aller Dinge im DAX. Seit Jahresbeginn hat sie bereits 70 Prozent zugelegt und damit die Aktien der Konkurrenz deutlich geschlagen. Nike kommt auf einen Verlust von sieben Prozent, Under Armour lediglich auf einen Gewinn von vier Prozent. Adidas ist nach der starken Rallye allerdings zu heiß gelaufen und somit fällig für eine Korrektur. Investiere Anleger heben ihren Stopp auf 130 Euro an.

(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Adidas - €

Buchtipp: Alles, was Sie über Trading wissen müssen

Wie kann ich systematisch mit Trading Geld verdienen? Es gibt zahlreiche Bücher, die Antworten auf diese Frage versprechen. Doch Dr. Alexander Elders „Trading-Bibel“ gilt als eines der besten und lohnenswertesten. Woran liegt das? Aus jeder Zeile spricht der Profi, der alles, was er empfiehlt, selbst erfolgreich umsetzt. Sämtliche Aspekte erfolgreichen Tradings werden erläutert. Und, last, but not least: Dr. Elder legt schonungslos den Finger in die Wunden erfolgloser Trader – mit dem Ziel, seine Leser zu besseren Tradern zu machen. Individuelle und Massenpsychologie; Chartanalyse; Technische Analyse mittels Computer; Volumen und Zeit; Marktindikatoren; Trading-Systeme; Trading-Vehikel; Risikomanagement; praktische Details; Trade-Dokumentation – in elf Kapiteln mit zahlreichen farbigen Charts bekommen Sie die Grundlagen erfolgreichen Tradings an die Hand.
Alles, was Sie über Trading wissen müssen

Autoren: Elder, Alexander
Seitenanzahl: 352
Erscheinungstermin: 01.04.2021
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-712-4

DER AKTIONRÄR +
9,95 1,99 €/Monat in den ersten 6 Monaten
Jetzt testen