++ Top-Aktien gegen die Mega-Inflation ++
Foto: Shutterstock
10.01.2023 Marion Schlegel

Rheinmetall: Neuer Großauftrag – Allzeithoch in Reichweite

-%
Rheinmetall

Der Rüstungskonzern- und Autozulieferer Rheinmetall hat einen Auftrag in dreistelliger Millionenhöhe an Land gezogen. Das Düsseldorfer MDAX-Unternehmen teilte am Dienstag mit, von einem internationalen Kunden mit der Modernisierung des Flugabwehrsystems Skyguard beauftragt worden zu sein. Die Aktie markierte bei 217,90 Euro ein neues Mehrmonatshoch.

Noch in diesem Jahr sollen die Arbeiten beginnen, die auch Munition und weitere Komponenten der Abwehr-Batterien umfassen. Das Skyguard-System soll laut Konzernangaben auch in der Lage sein, kleine unbemannte Drohnen abzufangen. Bei dem Kunden handele es sich um einen langjährigen Geschäftspartner.

Rheinmetall (WKN: 703000)

Rheinmetall bringt die 35mm-Zwillingskanonen des Kundenlandes auf den modernsten Stand Oerlikon GDF009. Diese nutzen die Airburstfähige AHEAD-Munition. Damit sind die Streitkräfte des Kundenlandes in der Lage, vielfältige Bedrohungen aus der Luft zu bekämpfen – auch Kleindrohnen (Small Unmanned Aerial Systems). Der Auftrag wird durch Rheinmetall Italia betreut, so das Unternehmen in einer Mitteilung.

Der Auftrag ist für Rheinmetall von hoher Bedeutung. So festigt er nicht nur die seit Jahrzehnten bestehenden Kundenbeziehungen, sondern unterstreicht auch das hohe Vertrauen in die weltweit führende Kompetenz Rheinmetalls im Bereich der bodengebundenen kanonenbasierten Flugabwehr.

Rheinmetall gehört zu den weltweit führenden Herstellern von komplexen Waffensystemen für die Flugabwehr. In der kanonenbasierten Flugabwehr ist das Unternehmen Marktführer und einziger umfassender Systemanbieter für Feuerleitung, Geschütze, integrierte Lenkwaffenwerfer und Ahead-Munition.

DER AKTIONÄR hat am Montag empfohlen, mit einem Hebel auf weitere Kurszuwächse bei Rheinmetall zu setzen. Die Aktie konnte am heutigen Dienstag bereits bis auf rund 10 Euro an das im Juli vergangenen Jahres markierte Allzeithoch heranlaufen, musste dann aber etwas Federn lassen. DER AKTIONÄR rechnet mit einem baldigen neuen Anlauf in Richtung Rekordmarke. Was Anleger sonst noch zu Rheinmetall wissen sollten, erfahren Sie im Trading-Tipp der Woche von DER AKTIONÄR TV.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Rheinmetall - €

Buchtipp: Das Trendfollowing-Mindset

„Serenity“ ist das englische Wort für „Gelassenheit“ – mit Sicherheit eine wichtige Eigenschaft für erfolgreiche Trader. Jack Schwager, der legendäre Schöpfer der „Market Wizards“, bezeichnete Tom Basso als „Mr. Serenity“. Basso gilt als einer der besten Trendfolger unserer Zeit. In diesem Buch teilt er mit Autor Michael Covel seine Gedanken über das Trading und die Feinheiten seines Mindsets: wie man in den Handel einsteigt; was Trendfolge ist und wie und warum sie so gut funktioniert; Aufbau eines Handelssystems; Positionsgröße und Kontoverwaltung; die Work-Life-Balance eines Traders; der Übergang vom unabhängigen Trader zum professionellen Geldverwalter und vieles mehr. Covel vermittelt die Denkweise des Trendfolgers und ermöglicht Ihnen, seine Strategien auch für Ihren eigenen Erfolg zu nutzen.

Das Trendfollowing-Mindset

Autoren: Covel, Michael
Seitenanzahl: 288
Erscheinungstermin: 17.03.2022
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-786-5

Jetzt sichern