++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Mike-Mareen/Shutterstock
04.10.2022 Maximilian Völkl

Rheinmetall mit kräftigem Rücksetzer – Australien vertagt Entscheidung

-%
Rheinmetall

Während sich der Gesamtmarkt weiter von den jüngsten Tiefs löst, notiert die Aktie von Rheinmetall am Ende des MDAX. Wegen der Verzögerung einer wichtigen Entscheidung in Australien, verlieren die Papiere des Rüstungskonzerns und Autozulieferers mehr als vier Prozent – zwischenzeitlich war das Minus sogar noch größer.

Ursache für die Verluste sind Meldungen australischer Zeitungen, wonach sich die Entscheidung zwischen dem Luchs-Spähpanzer und dem koreanischen Konkurrenten Redback im Rahmen des Programms „Land 400 Phase 3“ verzögert. Im Auftragsziel von Rheinmetall für 2022 sei wohl ein ordentlicher Posten aus Australien enthalten, hieß es am Markt.

Mit einem Kursplus von fast 175 Prozent auf einen Rekord von knapp 228 Euro im Juni war Rheinmetall größer Profiteur der Neuausrichtung der Verteidigungspolitik vieler Länder nach dem russischen Einmarsch in der Ukraine. Doch inzwischen hat die Aktie vom Hoch wieder deutlich eingebüßt – seit März hat sich unter dem Strich so kaum etwas getan.

Rheinmetall (WKN: 703000)

Ein Rückschlag in Australien könnte die Rheinmetall-Aktie zwar belasten. Doch die Auftragsbücher sind auch so gut gefüllt und die Bewertung an der Börse ist attraktiv. Anleger können deshalb an Bord bleiben und weiter darauf setzen, dass die Aktie zeitnah wieder Fahrt aufnimmt.

Mit Material von dpa-AFX

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Rheinmetall - €

Buchtipp: Das Trendfollowing-Mindset

„Serenity“ ist das englische Wort für „Gelassenheit“ – mit Sicherheit eine wichtige Eigenschaft für erfolgreiche Trader. Jack Schwager, der legendäre Schöpfer der „Market Wizards“, bezeichnete Tom Basso als „Mr. Serenity“. Basso gilt als einer der besten Trendfolger unserer Zeit. In diesem Buch teilt er mit Autor Michael Covel seine Gedanken über das Trading und die Feinheiten seines Mindsets: wie man in den Handel einsteigt; was Trendfolge ist und wie und warum sie so gut funktioniert; Aufbau eines Handelssystems; Positionsgröße und Kontoverwaltung; die Work-Life-Balance eines Traders; der Übergang vom unabhängigen Trader zum professionellen Geldverwalter und vieles mehr. Covel vermittelt die Denkweise des Trendfolgers und ermöglicht Ihnen, seine Strategien auch für Ihren eigenen Erfolg zu nutzen.

Das Trendfollowing-Mindset

Autoren: Covel, Michael
Seitenanzahl: 288
Erscheinungstermin: 17.03.2022
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-786-5

Jetzt sichern